Da meine Originalpumpe schon nervig laut war, hab ich mir in der Bucht Ersatz von Johns besorgt. Leider ist schon beim Ausbau ein Stehbolzen abgerissen. Eine der Anschlusskupplungen ist auch nicht mehr so dolle, funzt aber noch.
Neue Pumpemeinheit mit neuer Dichtung, ebenfalls aus der Bucht (VW155001, BMW 1611 1 179 637 VAG 1J0 919 13 - passt wunderbar) eingebaut.
Nun hab ich leider auch das Problem, dass die Tankuhr nicht mehr richtig anzeigt. Bleibt so bei 1/2 voll stehen. Hatte nach dem Volltanken auch schon mal 3/4 voll.
Werde das Teil wieder ausbauen und mit der "Biegetechnik" versuchen nachzujustieren. Falls das nicht hilft, könnte man ja noch die neue Pumpe in die alte Fördereinheit einbauen.
Den rostigen Rand des Pumpenausschnitts möchte ich mit Fertan-Rostumwandler behandeln. Den abgerissenen Stehbolzen wollte ich ausbohren und eventuell durch einen Einziehbolzen/-gewinde ersetzen.