Autor Thema: Fahrzeugkauf - ruckeliges Anfahren, eventuell schwacher Durchzug  (Gelesen 2038 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ned Normal

Eine von mir besichtigte Barchetta -die erste mit der ich eine Probefahrt hatte- schien mir beim Anfahren ziemlich viel Gas zu brauchen, da sie ansonsten ziemlich ruckelte. Auch bei warmem Motor. Während der Fahrt gab es das Problem nicht.

Weiterhin hatte ich erwartet, dass bei höher Drehzahl nochmal ordentlich Durchzug dazu kommt. Habe den Motor bis ca. 4000-4500 gedreht, aber da kam nicht spürbar mehr rüber. Liegt diese gleichmässige Charakteristik evtl. am Phasenversteller? Für mich war das jedenfalls kein typisch sportliches Gefühl :(

Habt ihr irgendwelche Ideen, was da los sein könnte oder ist das eben barchettatypisch?

Offline Look1

Re: Fahrzeugkauf - ruckeliges Anfahren, eventuell schwacher Durchzug
« Antwort #1 am: 17. April 2015, 20:27:43 »
Bei mir war es die Lambdasonde = 25€. Hatte gleichzeitig auch einen total hohen Verbrauch. Ebenso war es bei mir auch, dass bei höheren Drehzahlen alles gut war. Schätze das Auto lief durch die Defekte Lambdasonde einfach viel zu fett. Kann aber verschiedene Ursachen haben. Die Drosselklappe und den Leerlaufsteller zu reinigen hat auch schon etwas Besserung gebracht.

Offline Ned Normal

Re: Fahrzeugkauf - ruckeliges Anfahren, eventuell schwacher Durchzug
« Antwort #2 am: 17. April 2015, 22:08:18 »
Danke für die Info! Das zu fette Gemisch entspricht auch der Vermutung, die mein Kollege als mögliche Ferndiagnose gestellt hat.