Wenn ich das Posting richtig verstanden habe, leuchtet ja gerade die Motorkontrolleuchte nicht!?, auch nicht beim Zündschlüsseldrehen.
Wenn die Benzinpumpe kurz anläuft, ist das allerdings ein Indiz, dass das Motorsteuergerät "lebt", da dieses den Vorgang steuert.
Damit ist die Chance schon mal gut, es auslesen zu können.
Bitte nicht anfangen auf Verdacht zu tauschen, da bringt man u.U. noch mehr Fehler rein. Systematisch vorgehen!
1. Auslesen, da gibt es Informationen über Fehler und man kann den Status der WFS abfragen
2. Testen, warum die Einspritzleuchte nicht brennt, ich meine, man kann sie sogar über die Testfunktion des Multiecuscan bzw. Examiners gezielt anschalten.
Geht sie nicht, Birne überprüfen, und Steckverbindungen am Steuergerät. Ich hab mir schon mal am ABS nen Wolf gesucht, weil ein Steckkontakt im Steckergehäuse nicht richtig verriegelt war, und zurückgerutscht ist. Ist eigentlich sichergestellt, das Steuergerät, Kabelbaum und Motor zusammenpassen?
Du hast, wenn ich das richtig verstehen, ja die Teile aus verschiedenen Fahrzeugen zusammengestellt?
Bei Fehlersuche in komplexen elektronischen Systemen ist es oft zielführend, erst einmal offensichtliche, leichter zu finden Fehler abzustellen, (wie die nie leuchtende Einspritzlampe), auch wenn man keinen Zusammenhang zum eigentlichen Fehler sieht. Meist stößt man dabei auf weitere Unregelmäßigkeiten.
Gruß Ralf