Autor Thema: Fiat zieht nicht richtig, teils schwarzer Rauch  (Gelesen 3996 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

anja3112

  • Gast
Fiat zieht nicht richtig, teils schwarzer Rauch
« am: 08. Dezember 2014, 19:29:34 »
Hallo Ihr Lieben, bin etwas verzweifelt. Ich fahre seit 14 Jahren meine Barchetta und war immer restlos begeistert. Seit einiger Zeit allerdings macht sie Mucken. Öl wurde kpl aufgefüllt und sie lief tadellos. Dieses Wochenende allerdings zeigte die Öl-Lampe an, dass wieder was fällig ist - nachgeschaut, wieder restlos ohne Öl,, innerhalb von 2 Wochen ? Auf der Autobahn dann merkte ich, dass sie nicht richtig zieht und ich konnte teilweise nur auf 80 km kommen, dann wieder mehr, dann wieder nur 80 km. Streckenweise dann war schwarzer Rauch zu sehen - oder auch mal wieder weißer Rauch.
Ein Bekannter meinte lt. meiner Beschreibung, habe ich einen Motorschaden. Bin schon total verzweifelt. Kann es das tatsächlich sein ?

Offline Jojo86

Re: Fiat zieht nicht richtig, teils schwarzer Rauch
« Antwort #1 am: 08. Dezember 2014, 19:45:31 »
also irgendwo muss das öl ja hin, da gibt es verschiedene möglichkeiten
ich würde in eine werkstatt fahren, da man dir nur dort etwas genaues sagen kann.
wenn die öllampe schon länger brennt ist es eigentlich auch mehr oder weniger zu spät, aber wie gesagt, fahre in eine werkstatt, aus der ferne kann man nur raten.

Offline fiat5cento

Re: Fiat zieht nicht richtig, teils schwarzer Rauch
« Antwort #2 am: 08. Dezember 2014, 20:56:01 »
Die Öllampe zeigt ja auch nicht an, dass man auffüllen muss, sondern das kein Öldruck mehr da ist.
Und wie die zu oft leuchtet, dann ist der Motor hin.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Fiat zieht nicht richtig, teils schwarzer Rauch
« Antwort #3 am: 08. Dezember 2014, 21:35:19 »
Kann es das tatsächlich sein ?

Ja! :lol: