Autor Thema: Frage zum Phasensteller  (Gelesen 1968 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jochen

Frage zum Phasensteller
« am: 12. November 2014, 16:54:30 »
Moin,
nach vielem Lesen im Forum habe ich doch noch eine unbeantwortete Frage zum dem "Dieselteil":
Bei meiner Barchetta tritt das Rasseln nur manchmal auf, mal springt sie morgens an und läuft sofort ohne Rasseln und Geräusche, ein andermal "dieselt" sie so ca 20 sec. läuft dann aber ganz ruhig, bei warmem Motor geht sie selten kurz nach dem Anspringen klappernd wieder aus, um danach aber ohne abnorme Geräusche wieder anzuspringen.
Da ich nicht genau weiss, wann der VB den Zahnriemenwechsel gemacht hat, ist das die nächste Baustelle, und da will ich im Vorwege natürlich alles an Ersatzteilen bereit haben, was ich so brauchen werde.
Oder weist dies sporadische Klappern auf irgendeinen anderen Defekt hin?
Danke schonmal für euer Hirnschmalz.

Gruß
Jochen
Gruß
Jochen

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8249
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Frage zum Phasensteller
« Antwort #1 am: 12. November 2014, 17:17:46 »
So kündigt sich der PS meistens an, irgendwann klapperts bei jedem Start, irgendwann später klapperts immer...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Ernstl

Re: Frage zum Phasensteller
« Antwort #2 am: 12. November 2014, 20:08:45 »
Servus,

Geräusch könnten aber auch von den Hydrostößel kommen.

Hat meine BAR auch manchmal,  hört aber bei warmen Motor wieder auf.
Wenn`s wieder aufhört würd ich mir keine Sorgen machen.

Gruß aus den Alpen
Ernst

husky-willem

  • Gast
Re: Frage zum Phasensteller
« Antwort #3 am: 16. November 2014, 20:45:57 »
wenn dann doch alles auseinander muss, werde ich wenn er anfängt gerausche zu machen diese gleich mitnehmen soviel arbeit mehr ist es dann auch nicht mehr.

ekelig ist es wenn du den ganze geschichte erneuert hast ohne den Nokkewelleversteller und er muss dann nach 100 km doch ersetzt werden, muss wiedr den ganze kram auseinander und natürlich wieder einen neuen Zahnriem dazu.

einfach mitnehemen wenn du dich nicht sicher bist, die hydro stösel kannst dann auch gleich testen habe ich irgendwo im forum erzält wie das geht.

gr.Willem