Natürlich - die Reste der Torsionsfedern, vergoldet, auf einem Platinsockel - reicht das?
Ich denke auch - für die nächsten 200.000 war das eine sinnvolle Investition. Und nach 200.000 km ja nicht immer gerade zaghaften Umgangs mit Schaltung und Kupplung (ich schalte schon öfter mal gerne vom 5. in den 3. und erfreue mich am Röhren des Luffis und dem erst einmal schnell wachsenden Abstand zum aggressiv drängelnden Hintermann ...
) darf eine neue Kupplung schon sein. Ansonsten war ja noch nie was Größeres an der Barca zu bemängeln.
Womit wir den Threat endlich auch für die Anekdoten und off-topic-posts freigeben können - ich kenne ja die Forums-Gemeinde
Die Barca hat mich ja noch nie wirklich unterwegs im Stich gelassen (selbst mit der defekten Zündspule bin ich, zum Entsetzen aller Puristen, noch vorsichtig auf 3 Zylindern nach Hause gekommen). So auch diesmal: Ich hatte die ganzen Tage zuvor weitere Strecken hinter mich gebracht - die Torsionsfeder hätte also auch z. B. 200 km von meinem Zuhause entfernt brechen können - aber nein, zuverlässig wie immer brach sie endgültig ca. 5 km entfernt und ich konnte die Barca auf den Meter genau passend noch auf ihren heimatlichen Parkplatz rollen lassen. Wenn das kein mitdenkendes Auto ist ...
Das erinnert mich daran, dass ich vor vielen Jahren mal meinte, ich müsse an meinem T2 Camping-Bully trotz klammem Studentengeldbeutel nun doch mal endlich die Reifen wechseln (durch eine Polizeikontrolle wäre ich mit denen damals nur noch gekommen, wenn mit die uniformierten Kollegen geglaubt hätten, es handele sich um spezielle T2-Racing-Slicks). Ich fuhr also zu einem nahen Reifenhändler, parkte den T2 auf dem Parkplatz davor 3 m von der Hebebühne entfernt ordentlich ein - und GENAU in dem Moment machte es ein lautes "Pfffffffffffff" und einer der Reifen ging völlig in die Knie ...
Ob Autos doch denkende oder gar mitfühlende Wesen sind?