Autor Thema: Motor ist einfach mal wieder aus gegangen im stand  (Gelesen 8059 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

husky-willem

  • Gast
Re: Motor ist einfach mal wieder aus gegangen im stand
« Antwort #20 am: 27. August 2014, 22:26:19 »
geh mal zurück zum anfang, diesen ausleserei bringt dir warscheinlich gar nichts, und das poste sölche sachen auch nicht.

du hast geschrieben das du keinen fehler hast, beim speicher lesen.
dann kannst du ein elektronische fehler so gut wie ausschliessen, und hast du einen mechanische fehler.

fang mal an bei der begin.

- wie hoch ist der kraftstofdruck (mindestens 3bar) oder stürzt der ein
- wie sind die zündkerzen
- offene regelkreis Lambda (war der motor da nicht kalt)
- was sind die ohm werte von der Kühlflüssigkeit temfühler im bestimmte temparaturen
- welche ohm werte hat den KW sensor
- welche werte liest du ab bei der nockenwelle sensor
- kabelbrüche
- stecker oder zündschloss
- u.s.w.

deswegen fang erst vorne an

Offline Georg Beier

Re: Motor ist einfach mal wieder aus gegangen im stand
« Antwort #21 am: 28. August 2014, 16:36:55 »
So ihr lieben,
Hab jetzt noch mal nach der Drosselklappe geschaut und ich muss gestehn wenn ich etwas länger das Pedal gerückt halte geht der wert auch hoch mit einer kleinen verzögerrung also genau so wie beim runter gehen des wertes mit einer kleinen verzögerrung und bei voll Gas zeigt er mir ein wert von 81 an währe der wert dann so richtig nicht 100?

Und die Lambarsonde war neu ohne Stecker und so und wurde nach den Fahrzeugdaten bestellt hab leider die Verpackung nicht mehr um zu schaun welche Marke es war es lag glaub ich so um die 40 Euro und der Stecker wurde angelötet mit so einer extra lötverbinder aus dem KFZ berreich.

Und nach den offen/geschlossenregelkreis wenn ich etwas gas gebe geht er rüber inn den geschlossenden kreis über und nach kurzer zeit im standgas ca.8sec in den offennen regelkreis über.  :?


Gruß Georg

Offline Funky

Re: Motor ist einfach mal wieder aus gegangen im stand
« Antwort #22 am: 28. August 2014, 21:21:58 »
Huhu,

Das mit der Drosselklappe kann ich morgen mal nachschauen.. muss sowieso noch meinen Airbag Fehler löschen. Ich hoffe, ich finde ich Zeit dazu.
Das mit der Lambdasonde habe ich mir fast gedacht. Bei den Universalsonden liegen extra Crimpkontakte bei. Das ist nicht aus Jux und Tollerei, sondern hat einen Grund. Die Lambdasonden-Kabel darf man nicht löten!!
Abgesehen von den Temperaturen im Motorraum ist eine Lötverbindung nicht gut bei Vibrationen, die ja zwangsläufig auftreten.
Unbestätigt hab ich auch schon gelesen, dass das keine Kupferleiter sind und deswegen Probleme beim Löten machen. Es betrifft wohl die Sonde direkt, wenn die Flussmittel etc. an die Adern kommen. Keine Ahnung, was da dran ist.
Das ganze muss nicht die Sonde beschädigen, kann aber sehr wohl zu fehlerhaften Signalen kommen. Durch erhöhte Übergangswiderstände oder sogar Kabelbrüche.

Bei dem Regelkreis kenn ich mich nicht so gut aus, aber ich glaube wenn der Motor (bzw. die Sonde) warm ist, sollte der Regelkreis immer geschlossen sein (Außer Schubabschaltung und Vollgas). Kann ich morgen auch nachschauen.

Schöne Grüße
« Letzte Änderung: 28. August 2014, 21:33:58 von Funky »

Offline Georg Beier

Re: Motor ist einfach mal wieder aus gegangen im stand
« Antwort #23 am: 29. August 2014, 18:18:13 »
Das währe sehr nett von dir Funky wenn du da mal nach sehen würdest den das würde mir vieleicht weiter helfen auch mit den regelkreis ob das bei dir anders ist
 :danke:



Gruß Georg

husky-willem

  • Gast
Re: Motor ist einfach mal wieder aus gegangen im stand
« Antwort #24 am: 29. August 2014, 19:31:06 »
Huhu,

Das mit der Lambdasonde habe ich mir fast gedacht. Bei den Universalsonden liegen extra Crimpkontakte bei. Das ist nicht aus Jux und Tollerei, sondern hat einen Grund. Die Lambdasonden-Kabel darf man nicht löten!!
Die darf man wohl löten, nur ist sehr schwierig, am besten die connectoren nützen

Abgesehen von den Temperaturen im Motorraum ist eine Lötverbindung nicht gut bei Vibrationen, die ja zwangsläufig auftreten.
Da liegst du falsch

Unbestätigt hab ich auch schon gelesen, dass das keine Kupferleiter sind und deswegen Probleme beim Löten machen.
Genau deswegen die connectoren nützen die beigefügt sind

Das ganze muss nicht die Sonde beschädigen, kann aber sehr wohl zu fehlerhaften Signalen kommen. Durch erhöhte Übergangswiderstände oder sogar Kabelbrüche.
Oder falsch anschluss

Bei dem Regelkreis kenn ich mich nicht so gut aus, aber ich glaube wenn der Motor (bzw. die Sonde) warm ist, sollte der Regelkreis immer geschlossen sein (Außer Schubabschaltung und Vollgas). Kann ich morgen auch nachschauen.
wen der motor warm ist, wird er wechseln zwischen geschlossen und offen, das ist normal

Schöne Grüße

habe mal ein bischen was dazwischen geschieben
gr.willem