Es ist vollbracht. Möchte das Thema nochmal beenden. Da sich das Gewinde der Lambdasonde beim herausschrauben verabschiedet hat musste eine neue her, was aufgrund der Ruckelei meiner Bar ja sowieso ein Versuch wert war.
Ergebnis nach der ersten Testfahrt:Lautstärke: Das Loch im Flexrohr hat wirklich verdammt viel Lärm gemacht. Besonders beim Gasgeben war es sehr laut. Dachte das kommt alles vom Supersprint und Greenfilter. Nun mit neuem Hosenrohr DEUTLICH leiser. Jetzt hört man mal den schönen Klang des Auspuffs und fühlt sich nichtmehr so prollo wenn man Gas gibt
Motorlauf: Auch kein Vergleich zu vorher. Ruckeln ist weg. Auch kein Problem mehr beim Anfahren, wo sie vorher manchmal fast, unter knattern, abgesoffen ist. Scheint aufgrund der kaputten Sonde oder durch Falschluft durch das Loch im Flexrohr, welches zwar hinter aber nah an der Sonde war, zu Fett gelaufen zu sein. Hoffe der hohe Spritverbrauch legt sich auch etwas. Würde ja dazu passen.
Der Wechsel ohne Bühne oder Grube ist anstrengend aber ohne Probleme machbar. Am besten noch ein Ständer unter den Kat stellen das erleichtert einiges.
Gruß