Autor Thema: Heckträger Montagematerial  (Gelesen 2088 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bernardo

  • Gast
Heckträger Montagematerial
« am: 23. Juni 2006, 09:06:48 »
Hallo!

Ich habe mir bereits vor einiger Zeit einen gebrauchten Heckträger gekauft. Leider sind die Halterungen, die unten gegengeschraubt werden (im Gegensatz zu allen anderen Teilen des Heckträgers) aus Stahl und ziemlich verrostet (war auch mit Skiträger ;-)). Wenn die Teile nicht allzu teuer sind und seperat erhältlich sind, lohnt sich evtl. das Sandstrahlen und Kunststoffbeschichten gar nicht. Weiß jemand ob es diese Teile einzeln gibt?

Zudem ist auf der Montageanleitung (danke an das Barchetta-Lexikon) auch ersichtlich, daß da vier Folien an den Auflagepunkten angebracht werden, gibt's die auch bei Fiat oder was soll ich dafür nehmen? Ich möchte keinerlei Verletzungen am Lack riskieren!

Auch die Gummiauflagen sind natürlich nicht mehr wie neu, hat jemand eine Ahnung, was die kosten?

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Heckträger Montagematerial
« Antwort #1 am: 23. Juni 2006, 09:21:23 »
Als Folie holst Du Dir am besten so eine Steinschlag-Schutzfolie, die dürfe am meisten aushalten.

Daß es die Teile einzeln gibt möchte ich bezweifeln.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline diavoletto

Heckträger Montagematerial
« Antwort #2 am: 23. Juni 2006, 10:31:38 »
Statt der Folie hab ich ein Klebeband von Tesa genommen. Ist 5cm breit, der Film ist fast so wie Steinschlagschutzfolie, hält also ziemlich was aus und geht absolut rückstandsfrei wieder ab. Hab noch einiges auf der Rolle drauf, da ich den Gepäckträger äusserst selten brauche (bisher nur 1x), wennst vorbei kommst kannst ja mal probekleben ;)

Von den Teilen glaub ich kaum daß es da was einzeln gibt, zumindest nicht über Fiat, evtl. direkt über den Hersteller falls sich der rausfinden lässt...
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

bernardo

  • Gast
Heckträger Montagematerial
« Antwort #3 am: 23. Juni 2006, 13:49:34 »
Hallo!

@Michi: Ich war vor drei Wochen beim Liegl, hatte aber leider keine Zeit, bei Dir vorbeizuschaun, das holen wir nach! ;-) Spätestens um den Heckträger zu montieren!

@ Heiko:
Dachte ich mir fast, aber es soll doch für den Original-Träger schon Teile geben, habe ich gelesen! Ich werde mal den Fiat-Händler drauf ansetzen.

Schön langsam merkt man, daß die Barchetta nicht mehr gebaut wird. Das Original-Zubehör, daß es am Anfang noch massenhaft gab, wird immer rarer und Fiat hat schon seit Jahren anscheinend kein Interesse mehr an derem schönstem Auto ;-)

weserstein

  • Gast
Heckträger Montagematerial
« Antwort #4 am: 13. Juli 2006, 21:01:33 »
hallo

der Mazda Händler hat die gleichen Träger und der kann Teile liefern.
Fiat leider überhaupt nicht.

Wolfgang