Autor Thema: Mein Reperaturthread  (Gelesen 6463 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sentino

Re: Mein Reperaturthread
« Antwort #10 am: 19. April 2014, 12:19:59 »
Saugeil so eine Antwort brauche ich :)
Maybe you safed my day!
Dafür lieb ich das Forum jetzt schon!

Edit:
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!
Der Schalter isses gewesen... Sowas kenn ich leider nicht, die Autos die ich bisher gefahren bin hatten sowas nicht :)
Die Uni bringt einem sowas auch nicht bei, vielen Dank, ich bin grad total happy :)
Dann kann es jetzt doch losgehen :)

Offline REINERV

  • *******
  • Beiträge: 966
  • Alter: 61
  • Ort: Blender/Niedersachsen
  • ... ganz schön blau
  • Galerie ansehen
Re: Mein Reperaturthread
« Antwort #11 am: 19. April 2014, 13:44:09 »
Siessu ... geht doch ;)

Have fun!!


Man liest sich!!
Reiner
Der "Blaue Bock" hat nach RR/ZR-Abriss wieder TÜV ohne Mängel bis 2022 ;)
BELLA BLU braucht mal eine Winterpause und ein bisschen mehr Pflege  8)
... und BELLA ROSSA ist immer noch auf der Schlachtbank ...

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Mein Reperaturthread
« Antwort #12 am: 19. April 2014, 17:23:23 »
Den Schalter habe aber viele Autos, damit wird nach einem Unfall die Benzinpumpe abgeschaltet...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Funky

Re: Mein Reperaturthread
« Antwort #13 am: 20. April 2014, 21:35:14 »
So,

ich hab mal versucht die LED ausleuchtung zu fotografieren. Es handelt sich um die mit dem abgeflachten Kopf, die es bei Ebäh gibt.
Rechts oben (Tank- und Temperaturanzeige) ist schon wieder eine normale Glühlämpe drin, weil eine LED schon den geist aufgegeben hat. -soviel dazu.
In der Mittelkonsole sehen sie aber ganz gut aus, da stört die Ausleuchtung nicht so.

Gruß
Torben

Offline Mille Miglia

Re: Mein Reperaturthread
« Antwort #14 am: 20. April 2014, 22:56:56 »
Die Uni bringt einem sowas auch nicht bei, vielen Dank, ich bin grad total happy :)
Du bist auf der falschen Uni! Meine Studenten werden schon ab und zu mal geerdet und kriegen ein paar Basics beigebracht. ;)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Mein Reperaturthread
« Antwort #15 am: 21. April 2014, 13:25:03 »
Tja Torben, das Problem ist der unbeleuchtete Tachometer-Zeiger, den sieht man Nachts fast nicht.
Die obere LED habe ich gegen ein normales Lämpchen getauscht, somit wird auch die Nadel wieder beleuchtet.
Beim Drehzahlmesser ist es ähnlich.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline sentino

Re: Mein Reperaturthread
« Antwort #16 am: 23. April 2014, 23:03:32 »
Du bist auf der falschen Uni! Meine Studenten werden schon ab und zu mal geerdet und kriegen ein paar Basics beigebracht. ;)
Ja ich kenne zwar jede Getriebeart und jede Verzahungsart usw, aber der Schalter begegnet mir wirklich das erste Mal. Sinnvoll ist es allemal, egtl soll das Ding bei 25km/h Unfall auslösen, kann mir kaum vorstellen, das ich so ne Kraft irgendwann ausgeübt habe :D Naja. Jetzt kenn ich ihn!

Ich habe nun erste Schweißungen vollzogen, Schönheitspreis gibt es nicht, besonders da es viele Punktschweißungen sind. Der Träger auf der Beifahrerseite ins nun wieder Satt mit dem Boden verbunden, da bewegt sich nix mehr, das Blech unter dem Träger ist vom Vorgänger schon mal ersetzt worden, das kann ich aber nicht auf seine Konsistenz prüfen außer durch Hammerschläge von unten an die Karre.

Das Loch hinten im Radlauf am Tankstutzen hab ich auch gepunktet und 2-3 kleinere Löcher sonstwo sind auch gestopft. Nicht schön aber dicht, funktionell und Hammer und Schraubenzieherproof. Nach Abkühlung Grundierung gleich hinterher. Nun noch dick Unterbodenschutzpaste drauf. Schönheitspreis bekomme ich nicht, aber sonst kann ich die Karosse gleich zum Teufel schicken.

Die Hauptsorge die ich habe bleiben die Abschlüsse der Schweller hinten und die Radkastenläufe die direkt an die Außenhaut grenzen, beide Seiten Pfui. Das muss ich wohl machen lassen, dazu scheint meine Kompetenz nicht auszureichen/ohne Hebebühne vom Platz saueng. Mit Schweißhelm null Platz zum Schauen und blind schweißen ist auch bissi doof.

Bilder kommen noch, war nun zu dunkel :)