Du bist auf der falschen Uni! Meine Studenten werden schon ab und zu mal geerdet und kriegen ein paar Basics beigebracht.
Ja ich kenne zwar jede Getriebeart und jede Verzahungsart usw, aber der Schalter begegnet mir wirklich das erste Mal. Sinnvoll ist es allemal, egtl soll das Ding bei 25km/h Unfall auslösen, kann mir kaum vorstellen, das ich so ne Kraft irgendwann ausgeübt habe
Naja. Jetzt kenn ich ihn!
Ich habe nun erste Schweißungen vollzogen, Schönheitspreis gibt es nicht, besonders da es viele Punktschweißungen sind. Der Träger auf der Beifahrerseite ins nun wieder Satt mit dem Boden verbunden, da bewegt sich nix mehr, das Blech unter dem Träger ist vom Vorgänger schon mal ersetzt worden, das kann ich aber nicht auf seine Konsistenz prüfen außer durch Hammerschläge von unten an die Karre.
Das Loch hinten im Radlauf am Tankstutzen hab ich auch gepunktet und 2-3 kleinere Löcher sonstwo sind auch gestopft. Nicht schön aber dicht, funktionell und Hammer und Schraubenzieherproof. Nach Abkühlung Grundierung gleich hinterher. Nun noch dick Unterbodenschutzpaste drauf. Schönheitspreis bekomme ich nicht, aber sonst kann ich die Karosse gleich zum Teufel schicken.
Die Hauptsorge die ich habe bleiben die Abschlüsse der Schweller hinten und die Radkastenläufe die direkt an die Außenhaut grenzen, beide Seiten Pfui. Das muss ich wohl machen lassen, dazu scheint meine Kompetenz nicht auszureichen/ohne Hebebühne vom Platz saueng. Mit Schweißhelm null Platz zum Schauen und blind schweißen ist auch bissi doof.
Bilder kommen noch, war nun zu dunkel