Autor Thema: Gurtstraffer bereits ausgelöst?  (Gelesen 13771 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jojo86

Re: Gurtstraffer bereits ausgelöst?
« Antwort #30 am: 15. Mai 2014, 14:47:03 »
der gurtstraffer muss ja nicht zwangsläufig bei einem unfall ausgelöst haben. vieleicht hat mal jemand daran gebastelt, vieleicht in einer werkstatt und dann ist es "geschehen". in 19 jahren kann mit einem auto viel passieren, da weiß man nie so genau wer das schon in den fingern hatte solange man nicht erstbesitzer ist.

Offline Ez2517

Re: Gurtstraffer bereits ausgelöst?
« Antwort #31 am: 15. Mai 2014, 15:00:10 »
D.h. der Wagen hätte dann eigentlich den fahrerseitigen Straffer auslösen wollen, den beifahrerseitigen nicht ? Aber weiter unten im Thread steht, dass die b beifahrerseitig keine Anschnallerkennung hat. Sitzbelegungserkennung auch nicht. Also kann sie eigentlich gar nicht zum Schluss kommen, den beifahrerseitigen (also: einen der beiden!) Gurtstraffer nicht auslösen zu wollen.

Scheint wohl eher einfach ein technischer Defekt zu sein.

LG, Brandy

barchetta Nuda, Bj 2000, Nero Seta
Vespa 200 Granturismo, Bj 2004, Blu Imperiale

Offline Mille Miglia

Re: Gurtstraffer bereits ausgelöst?
« Antwort #32 am: 15. Mai 2014, 15:05:18 »
Scheint wohl eher einfach ein technischer Defekt zu sein.

Oder irgendeine Bastel-Aktion eines Vorbesitzers. Vielleicht war der Sitz defekt und wurde mit einem günstigen Sitz aus einer Unfallbarchetta ersetzt.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Chr1s

Re: Gurtstraffer bereits ausgelöst?
« Antwort #33 am: 16. Mai 2014, 08:56:07 »
Ich glaube wir gebraucht barchetta Fahrer wollen gar nicht immer wissen was man mit ihr getrieben hat....

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk


Offline Ez2517

Re: Gurtstraffer bereits ausgelöst?
« Antwort #34 am: 16. Mai 2014, 09:44:47 »
Ich glaube wir gebraucht barchetta Fahrer wollen gar nicht immer wissen was man mit ihr getrieben hat....

ich schon, zumindest funktionierende Gurtstraffer und Airbags wären mir schon ein Anliegen ;-)
barchetta Nuda, Bj 2000, Nero Seta
Vespa 200 Granturismo, Bj 2004, Blu Imperiale

Offline RustyRacr

Re: Gurtstraffer bereits ausgelöst?
« Antwort #35 am: 16. Mai 2014, 22:28:43 »
das sehe ich absolut genauso! Das ist etwas, was zu funktionieren hat.
Grüße
Olli