Autor Thema: Anlasserproblem?  (Gelesen 4790 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Agesty

  • Gast
Re: Anlasserproblem?
« Antwort #10 am: 24. Januar 2009, 20:28:45 »
G***, g***, g***!
Ich hab den Leerlaufregler vor drei Tagen abgezogen und gereinigt, seitdem läuft meine kleine Zicke butterweich und springt ohne zu mucken an!!!
Auch mein Problem mit dem absterbenden Motor beim Auskuppeln und dem ruckeligen Leerlauf hat sich (bisher) erledigt.
Mal sehen, ob's so bleibt. Bin noch etwas skeptisch.
Wenn das die ganze Ursache des Problems gewesen sein sollte, wäre das echt der Hammer  8) 8) 8)
Danke Euch für die Antworten!

Gisa

  • Gast
Re: Anlasserproblem?
« Antwort #11 am: 24. Januar 2009, 22:12:24 »
Hallo Agesty

Schön für dich, aber ich glaube Du postest auf den falschen Thread. :D

Gruss Gunar

Agesty

  • Gast
Re: Anlasserproblem?
« Antwort #12 am: 24. Januar 2009, 23:09:16 »
Nee, tu ich nich.
Guck mal nach oben  :P

Offline Mille Miglia

Re: Anlasserproblem?
« Antwort #13 am: 10. März 2014, 17:32:58 »
Mal wieder einen alten Thread ausgraben, denn der ist wieder aktuell... ;)


Meine b wurde am Wochenende jäh aus ihrem Winterschlaf gerissen. So ganz ohne Vorbereitung einfach Garage auf, die orangene Plane weg, Ladegerät abgezogen und mal kurz nach dem Öl geguckt und dann raus "uff die Gass". So einen Sommertag im März muss man ja ausnutzen.  8)

War auch klasse, endlich wieder mal die Wind um die Nase wehen lassen. Beim Zwischenstopp an der Eisdiele hab ich das erste Mal bemerkt, dass der Anlasser nicht so will wie er sollte. Hat aber außer mir keiner gemerkt. Heut vorm Bäcker wieder, ein Klack und nach einer Gedenksekunde sofort angesprungen. Das kann man ja nicht lassen, also gleich mal nachgeschaut.

Das Massekabel von der Batterie ist direkt unter der Batterie an die Karosse geschraubt und da steckte der Übeltäter namens Grünspan! Batterie ausgebaut, alle Anschlüsse schön blank gemacht, einen Hauch Kupferpaste dran und zum Schluß noch ein Klacks Batteriepolfett, jetzt schnurrt er wieder!

Betrifft vielleicht den einen oder anderen von euch auch.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Anlasserproblem?
« Antwort #14 am: 10. März 2014, 17:38:11 »
tja, die gäääälben sind einfach auf zackkkk  8) 8)