Autor Thema: Lüftungsdüsen lackieren  (Gelesen 2110 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Juustin

Lüftungsdüsen lackieren
« am: 05. Januar 2014, 14:53:13 »
Hallo  :)
Ich habe da mal eine Frage und zwar habe ich vor ein paar Monaten erfolgreich die Mittelkonsole und die Tachoblende in silber lackiert. Jetzt würde ich gerne der Vollständigkeit halber auch die Lüftungsdüsen lackieren. Allerdings nur den äußeren "Ring", so wie es in den Sondermodellen der Fall war. Kann man die Düsen so zerlegen, dass man nur noch den äußeren"Ring" in der Hand hat zum einfachen lackieren, oder muss ich extra den Teil in der Mitte abkleben, also den Teil mit dem man die Strömungsrichtung der Luft reguliert? Ich kann mir nicht vorstellen dass das Ergebniss mit dem bloßen Abkleben ein gutes sein wird. Anbei nochmal ein Bild, wie das dann aussehen sollte.

Danke schonmal :)

Offline voigti82

Re: Lüftungsdüsen lackieren
« Antwort #1 am: 05. Januar 2014, 15:42:00 »
Ich weiß zwar nicht wie man das Innenleben der Lüftungsdüsen entfernt, aber ich habe schonmal ´nen Foto im demontierten Zustand gesehen.
Sollte also möglich sein.
Verstehen sie Spaß??

Offline Juustin

Re: Lüftungsdüsen lackieren
« Antwort #2 am: 05. Januar 2014, 19:20:26 »
Also die äußeren Düsen kriege ich leicht raus, die inneren wollen einfach nicht abgehen. Bei den großen sind ja in der Mitte so 2 Klipse, aber ich kann die mitm Schraubenzieher drücken wie ich will, es will einfach nicht raus.. Lackieren kann ich mittlerweile schon, sonst hätte ich mich nicht an die Mittelkonsole getraut, allerdings ist es schon schwieriger wenn sich die "Regulierblätter" nicht ausbauen lassen. Wie klebt man das denn dann am besten ab? Bei den Originalen ist ja so, dass diese kleine "Kuhle" unten auch noch silber ist. Das sieht man wenn man die Lüftungsdüsen aufmacht.

Habe ein Bild gefunden was das vieleicht verständlicher macht. Also wenn man die Düsen aufmacht ist das kleine stück in den Düsen auch silber, und nicht schwarz.
« Letzte Änderung: 05. Januar 2014, 19:27:34 von Juustin »

Offline voigti82

Re: Lüftungsdüsen lackieren
« Antwort #3 am: 05. Januar 2014, 20:40:55 »
Zitat: "Die beiden äusseren Düsen sind nur gesteckt. Das heißt Du stellst die Lüftungsabweiser auf offen, greifst hinein und drehst die Düse, während Du gleichzeitig daran ziehst. Dann hast Du die äusseren gleich heraus, ohne Schraubenzieher. Die großen mittleren Düsen sind in der Mitte mit einer Pfeilklemme aus Kunststoff eingerastet. Wenn Du mit einem Schraubenzieher die Pfeilspitze zur Mitte hin drückst, bis die Kante in das Kunststoffviereck der Düse rutscht, hast Du auch das Teil schon in der Hand."
Verstehen sie Spaß??