Autor Thema: Benzingeruch in meiner Bella :(  (Gelesen 4073 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Basti

Re: Benzingeruch in meiner Bella :(
« Antwort #10 am: 17. September 2013, 13:17:26 »
Vielen Dank da werde ich als erstes nachschauen bevor ich die ganze Rückwand raus nehme.

Dete1972

  • Gast
Re: Benzingeruch in meiner Bella :(
« Antwort #11 am: 11. Oktober 2013, 10:39:35 »
Hi Basti,

hoffe, Du hast das Problem gelöst?

Ich habe das gleiche Mief-Problem seit ich das Boot (schlecht rep. Heck- und Seitenschaden-Unfallwagen ) vor 2 Jahren gekauft habe.

Bisher bin ich damit noch nicht in die Luft geflogen, obwohl ich bei offenem Verdeck rauche wie ein Schlot ;-)

Wenn die Benzinpumpe da verbaut ist wie beschrieben wurde, vermute ich, dass bei der Unfallinstandsetzung die B.-Pumpe bei meinem Boot nicht richtig angeschlossen wurde.

Aberr im Momnet habe ich ganz andere Sorgen mit dem Airbagsteuergerät.
Siehe Forumbeiträge.

Vielleicht sollte ich das Auto nach Russland an einen Benzin-Klebstoff-Schnüffler verkaufen ? ;-)

Drive open
:-)

jts

  • Gast
Re: Benzingeruch in meiner Bella :(
« Antwort #12 am: 21. November 2013, 03:24:01 »
Halo zusammen, diese Thema beschäftigt mich seit geraumer Zeit. Gleiches Spiel, wie beschrieben (Schellen ersetzten.......... usw.) und kein Tipp hat das Problem gelöst.   :(
Ich habe dann einen neuen Tankdeckel von Hella (nicht den mit dem Schraubverschluss, sondern den mit dem Bajonettverschluss) eingebaut und immer noch zeitweise das Problem. Nach einigem probieren ist mir aufgefallen, dass dieser Tankdeckel nicht perfekt passt, bzw. nicht genügend Druck zwischen Dichtung und Tankstutzen hat.
Nachdem ich eine zusätzliche Dichtung untergelegt hatte war der Spuk vorbei.   :lol:
Die zusätzliche Dichtung habe ich aus einer Gummischeibe vom Sanitär/Baumarkt (Hornbach) zugeschnitten und zusätzlich am Tankdeckel dicht verklebt, dann die originale wieder eingesetzt. Die dicke der zusätzlichen Dichtung sollte man probieren, ob sich der Tankdeckel noch montieren lässt (bei mir ca. 2/3 der originalen Dichtung) .