deine aussagen stimmen nicht. dein quetschspalt wird einzig und allein von der stärke der kopfdichtung bestimmt!
Stimmt bei unseren Motoren ja, bei manchen 2Taktern auch von der Fußdichtung ! Oder eben dem Kolben.
Aber der Quetschspalt darf ein gewisses Maß nicht unterschreiten da kann es zu vielen Problemen führen.
Er ist auch für die Gemischverwirbelung zuständig u. ist vom Hersteller so gewählt das er das Optimum aus dem Motor herausholt.
Das ist das gleiche mit den Ventilführungen kürzen, das halte ich auch für blödsinn. Über diese wird ja auch noch die Wärme der Ventile abgeführt so kann es leichter zu überhitzungen führen.
Ich meine wer mehr Leistung haben will sollte sich gleich ein anderes Auto zulegen, für ein Paar PS das Leben des Motors auf das Spiel setzen wofür eigentlich ?
Deshalb Feintuning ja aber nicht übertreiben u. die ganze Kontruktion abändern wollen !
Übrigens an alle die den M1 Step A oder den M2 Motor drin haben u. die Leistung haben wollen baut euch die Nockenwellen vom M1 ein mit Mehr Ventilüberschneidung u. Ventilhub ! Das dürfte bestimmt mehr PS bringen als mit der ZK rumzuprobieren
u. ist wesentlich einfacher!
MFG arrowtommi
MFG