Autor Thema: Werkzeug Nockenwelle blockieren  (Gelesen 3000 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nickless

  • Gast
Werkzeug Nockenwelle blockieren
« am: 09. November 2013, 19:29:31 »
Hallo Freunde
hat von euch jemand das Werkzeuge um die Nockenwelle / Kurbelwelle zu blockieren und würde es mir gegen Pfand und eine kleine Gebühr  für ein paar Tage ausleihen?
Ich bin Mechanikermeister...das ich auf das Zeug aufpasse ist Ehrensache ,und mein erster Zahnriemen ist es auch nicht :-)
Danke mal im Vorraus
Gruß
Gerhard
 

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4055
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Werkzeug Nockenwelle blockieren
« Antwort #1 am: 10. November 2013, 09:02:17 »
hallo, das thema gab es hier schon öfters. ich würde dir empfehlen eigene böckchen zu kaufen, wenn du mal rechnest es würde dir jemand seine leihen und müsste sie dir erstmal schicken und du musst sie ja auch retour senden sind die kosten bald wieder drin. hier gibts die dinger zu einem moderaten preis und die taugen auch was. beim bestellen aufpassen dass du den richtigen typ nimmst.

http://www.xxl-automotive.de/Spezialwerkzeug/Motorsteuerung/Alfa-Fiat/Blockierwerkzeug-Werkzeug-f%FCr-Fiat-Barchetta-Coupe-1-8-16V::7_109_110,245.html

gruss sualk

Offline arrowtommi

Re: Werkzeug Nockenwelle blockieren
« Antwort #2 am: 10. November 2013, 18:19:48 »
Und dazu am besten dazu noch 4 längere M7 Schrauben !

MFG arrowtommi

nickless

  • Gast
Re: Werkzeug Nockenwelle blockieren
« Antwort #3 am: 10. November 2013, 19:52:04 »
Danke für die Info ,ihr habt recht ....ich hab nur im net gelesen das sich jemand bitter beschwert das diese Nachfertigungen nicht gepasst hätten...aber wenn man die Teile für nen falschen Motor gekauft hat ist es ja auch kein wunder*  :-)
Danke mal..Gruß
Gerhard

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4055
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Werkzeug Nockenwelle blockieren
« Antwort #4 am: 11. November 2013, 12:45:22 »
die vom verlinkten hersteller sind qualitativ sehr gut.  kannst ja mal in seinem angebot schauen ob du mehr investierst und einen set mit dem anderen gedöns wie messuhr und halter kaufst.

gruss sualk