Autor Thema: Verdeckdeckelöffner  (Gelesen 2651 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bauer

  • ****
  • Beiträge: 70
  • Ort: Bonn
  • Italophil: Fiat X1/9, Alfa 156 SW, Bella Barchetta
  • Galerie ansehen
Verdeckdeckelöffner
« am: 05. Juli 2013, 04:56:38 »
Hallo Ihrz!

Mir ist gestern abend der Griff vom Öffner vom Verdeckdeckel abgebrochen! Mist! :(

Ich glaube, irgendwo war mal ein Fred dazu, aber trotz Suche finde ich ihn nicht.
Vielleicht habe ich den falschen Suchbegriff genommen?

Gab's da nicht mal eine Lösung in Metall?

Kann man den Griff tauschen, ohne Züge und den Rest tauschen zu müssen?
Hat jemand vielleicht einen solchen Griff übrig?

Danke im Voraus!

Bauer
Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage, nicht dafür, was Du verstehst!

Offline Antenne

Re: Verdeckdeckelöffner
« Antwort #1 am: 05. Juli 2013, 07:41:32 »
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/fiat-barchetta-kofferraumhebel-hebel/123933362-223-2674

umgebaut solltest du den ohne große Probleme kriegen.

Zug und Schloß ordentlich (und regelmäßig !) schmieren.....dann hält der Hebel ein Autoleben lang  :P

Heiner

Offline Jojo86

Re: Verdeckdeckelöffner
« Antwort #2 am: 05. Juli 2013, 07:55:52 »
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/fiat-barchetta-kofferraumhebel-hebel/123933362-223-2674

umgebaut solltest du den ohne große Probleme kriegen.

Zug und Schloß ordentlich (und regelmäßig !) schmieren.....dann hält der Hebel ein Autoleben lang  :P

Heiner

ob man jetzt wirklich anstatt des verdecköffners an dieser stelle den kofferaumhebel montieren bzw. umbauen sollte, kann ich mir nur schwer vorstellen. der ist doch viel breiter und größer.

mal bei unseren teiledealern anfragen, die werden so einen griff sicherlich haben. dann kann man sich mal anschauen, wie der befestigt wird und den wechseln.

Offline Antenne


Offline Jojo86

Re: Verdeckdeckelöffner
« Antwort #4 am: 05. Juli 2013, 09:16:40 »
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/fiat-barchetta-hebel-verdeck/123934489-223-2674

schitt - verrissen....nu aber  :P

 8), alles klar, ich war kurz verwundert.
vieleicht lohnt es sich, beim freundlichen mal vorbeizufahren um zu schauen, ob es den hebel einzeln gibt und was da für preise aufgerufen werden. danach kann man immernoch das verlinkte angebot kaufen.

Offline Antenne

Re: Verdeckdeckelöffner
« Antwort #5 am: 05. Juli 2013, 09:31:27 »
der Kollege scheint des öfteren Boote abzuwracken - siehe seine anderen Anzeigen

Ich hab im Frühjahr 2 elektrische Spiegel und den Schalter dazu gekauft ....nach ein bißchen Kungeln für 50 Öro komplett.

Fand ich mehr als OK

Heiner

Offline Jojo86

Re: Verdeckdeckelöffner
« Antwort #6 am: 05. Juli 2013, 09:57:29 »
der Kollege scheint des öfteren Boote abzuwracken - siehe seine anderen Anzeigen

Ich hab im Frühjahr 2 elektrische Spiegel und den Schalter dazu gekauft ....nach ein bißchen Kungeln für 50 Öro komplett.

Fand ich mehr als OK

Heiner

mag ja sein, dass das bei den e-spiegeln ein gutes geschäft war. aber dennoch sollte man, im bezug auf den verdeckkastenhebel, nicht blind drauflos kaufen. das hatten wir doch vor kurzem erst bei der motorhauben entriegelung, die war bei fiat für ein paar euro zu haben. wenns bei dem verdeckkastenhebel genauso ist, brauch ich kein gebrauchtteil, wenn ich das ganze als neuteil günstiger oder zum gleichen preis bekommen kann.
viele leute die bei ebay mit gebrauchtteilen handeln, bieten manche schlachtteile für preise an, die entweder auf dem niveau des neuteils liegen oder manchmal sogar teurer sind. man kann nicht immer davon ausgehen, dass ein gebrauchtteil günstig ist, nur weils für die bar ist. bei vielen gebrauchtteile händlern in der bucht hat man meistens das gefühl, dass die preise frei nach dem motto: "das ist barchetta, dass muss auch teuer sein", gemacht werden.
also lieber schön vergleichen und mal den weg zum fiathändler antreten.
« Letzte Änderung: 05. Juli 2013, 10:03:55 von Jojo86 »

Offline Antenne

Re: Verdeckdeckelöffner
« Antwort #7 am: 05. Juli 2013, 10:57:50 »
für den Haubenhebel hab ich vor 2 Jahren 18 Öro beim Freundlichen gelöhnt.

In Anbetracht der Tatsache, daß das Teil optisch mehr den Eindruck eines Verriegelungshebels vom Sonnenschirm macht....fand ich den Kurs ganz schön gepfeffert.

Aber ich bin ja Kummer gewohnt - bei dem französischen Rautenautohändler hätte das Pendant für eine seiner Blechbüchsen mit Sicherheit das doppelte gekostet.

Heiner