Autor Thema: Glaubenskrieg Motoröl  (Gelesen 3110 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Bilderberg

  • Gast
Glaubenskrieg Motoröl
« am: 02. Juni 2013, 20:51:17 »
Dein Auto braucht Öl? Und Du weißt nicht, welches Du kaufen sollst, weil Du das BESTE für Dein Auto suchst ?!

Dann bist Du hier genau richtig!


Im Leben eines jeden Autos kommt ein Besitzer der es erheblich besser meint, als die Anderen davor. Also was macht man? Das "richtige" Öl kaufen. Eigentlich ganz einfach. Eigentlich... 0W40 oder doch besser 10W60... oder vllt doch das Gute goldgelbe vom Italiener um die Ecke ?!? Also fragst Du Deinen Schrauber, ´nen Freund oder Tante Google. Der Punkt ist doch: wem von den vielen die Dir was erzählen, willst Du glauben...?!

WEIL: Letztlich suchen wir doch meistens nur nach einer Bestätigung (unserer bereits in MilliSekunden gefassten Meinung) durch die Anderen. Damit die, die ggf mehr Ahnung als man selbst hat sagen: "das ist gut, kauf das !!!" Und schwupss sind 65,- für 5l weg.

Nicht das ich es mir nicht leisten kann, aber Edge klingt so, wie der Laut den manche machen, wenn sie einem die Zunge raus strecken, wenn sie einen verkaspern. Also suchte ich weiter. Dann bin ich auf das Valvoline MaxLife gestoßen. Klang Preis/Leistung versprechend... bis ich dann, in diesem Zusammenhang, auf den folgenden, sehr ausführlichen,  Artikel von "Sterndocktor" gestoßen bin... und dem will ich jetzt glauben und habe mir -nachdem ich den Artikel gelesen habe- 10l zum Preis von 5l Ätsch bestellt.



<Admin>
Copy&Paste-Orgie gelöscht, der Originalartikel findet sich hier!
</Admin>





Warum das alles? Weil ich A: es mag, gute Dinge zu fairen Preisen zu bekommen und B: mein Auto -auch wenn sie eine Seele- keine Selbstheilungskräfte hat; und ich mit sündhaft teurem Öl nichts heilen kann. VG Max
« Letzte Änderung: 03. Juni 2013, 09:07:15 von b_machinery »

LimiBar

  • Gast
Re: Glaubenskrieg Motoröl
« Antwort #1 am: 02. Juni 2013, 21:47:49 »
ich habe bei meinem Mazda 626 von 5 W 30 (Ölwechsel 89 €) auf billiger 5 W 40 (57 €)umgestellt, ist das tragisch ? :?

Offline Zanke

Re: Glaubenskrieg Motoröl
« Antwort #2 am: 02. Juni 2013, 21:52:54 »
@Max

Erzähl das nicht deinem Schrauber in der Werkstatt.
Der verlangt 80,-€ die Stunde fürs Zuhören  :shock:

w114-280e

  • Gast
Re: Glaubenskrieg Motoröl
« Antwort #3 am: 02. Juni 2013, 21:56:08 »
hallo Max,
wenn das Jockel sieht... der Geschichtenerzähler...
Du bist da genausoweit...
Ich hab beim lesen bei der Hälfte abgeschaltet und weggeklickt.  8) 8) 8)
Schreib doch einfach was Du wissen willst...

Oder bist Du vielleicht ein Vertreter und willst nur verkaufen???

Grüssle Micha
« Letzte Änderung: 02. Juni 2013, 22:08:15 von w114-280e »

Offline Mille Miglia

Re: Glaubenskrieg Motoröl
« Antwort #4 am: 03. Juni 2013, 00:00:29 »
Ich hab beim lesen bei der Hälfte abgeschaltet und weggeklickt.  8) 8) 8)
:lol: So weit bin ich gar nicht gekommen. Scheint ne Copy & Paste-Story vom Sternendoktor aus Motor-Talk zu sein.

Aber was hat er jetzt eigentlich damit sagen wollen?

Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Jojo86

Re: Glaubenskrieg Motoröl
« Antwort #5 am: 03. Juni 2013, 00:20:50 »
:lol: So weit bin ich gar nicht gekommen. Scheint ne Copy & Paste-Story vom Sternendoktor aus Motor-Talk zu sein.

Aber was hat er jetzt eigentlich damit sagen wollen?

jo, steht ja auch ehrlich im text.

gab hier ja nicht genung öltreads, jetzt haben wir noch einen.
entweder alt-öl von der nächsten frittenbude besorgen, oder zum örtlichen schönheitschirugen gehen und mal nach den resten der letzten fettabsaugung fragen. (stinkt etwas, aber erfüllt seinen zweck als "mehrbereichs-öl")

Bilderberg

  • Gast
Re: Glaubenskrieg Motoröl
« Antwort #6 am: 03. Juni 2013, 06:38:50 »
Warum der tausendste Öl, Phasensteller, Airbagleuchte, Sportauspuff, Sportluftfilter, Abgaswerte, mein-Kühlwasser-leckt-thread?

Weil es die Leute interessiert.

Will ich was verkaufen?

Ja, eine gut aufgearbeitete Information! Die sich an Menschen richtet, die das Auto 3te Hand fahren, keine Ahnung haben, was die letzten 150tkm für ein öl drin war und sich schwer damit tun jetzt (!) ein 10 €/l Öl zu verbrennen, da der Nutzen nachweislich nichts an einem in der Vergangenheit geschundenem Triebwerk  fragwürdig ist.

Natürlich ist das copy and paste. Ich verbringe die Zeit doch lieber anders, als 2Std so einen Text auszuarbeiten, um anschließend hier dafür "verhackstückt" zu werden. Ich bin mir sicher, es wir noch den einen oder anderen geben, dem Sternendocktors Text bei der Wahl seines Öl helfen wir.

@ mich selbst: warum bloß habe ich dieses Thema "Glaubenskrieg Motoröl" genannt...? lol


Offline diavoletto

Re: Glaubenskrieg Motoröl
« Antwort #7 am: 03. Juni 2013, 09:12:11 »
Natürlich ist das copy and paste.
Hättest dabei mal für 2 Cent nachgedacht, hättest auch einfach einen Link zu dem entsprechenden Text posten können. Denn dann hättest du dir keine Verwarnung eingehandelt. Auch wenn für viele das Internet ein Selbstbedienungsladen ist, es gilt auch hier das Urheberrecht und den Text einfach zu kopieren und hier zu veröffentlichen - komplett und ohne Quellenangabe - ist einfach nicht drin. Daher habe ich das ganze mal aus dem Eingangsposting gelöscht und mit dem entsprechenden Link zum Original versehen.

Und, finally, auch der 192586. Ölthread macht das ganze nicht besser!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Bilderberg

  • Gast
Re: Glaubenskrieg Motoröl
« Antwort #8 am: 03. Juni 2013, 20:10:52 »
Ich schlage vor: diesen Thread zu löschen, damit die liebe Seele ruh hat