hab grad mal in den Schaltplan geschaut. Das Zeitglied für den Intervall ist wohl im Motor integriert, bzw. unmittelbar dabei.
Die Schaltung ist dadurch nicht sehr einfach, und auch etwas schwierig zu Erklären.
Fahrzeugseitig kannst du am Anschlußstecker folgendes prüfen:
Zündung ein = Relais E1 zieht an, Sicherung 14 im Kasten unterm Lenkrad führt Spannung.
Stecker am Motor ( 5pol. 4 davon nur belegt)
schwarzes Kabel = Masse
Stufe 0 (aus) am Lenkstockschalter:
Kabel grau/schwarz = Spannung
Kabel grau/gelb = keine Spannung
Kabel grau = keine Spannung
Stufe 1 am Lenkstockschalter:
Kabel grau/schwarz = Spannung
Kabel grau/gelb = Spannung
Kabel grau = keine Spannung
Stufe 2 am Lenkstockschalter:
Kabel grau/schwarz = keine Spannung
Kabel grau/gelb = Spannung
Kabel grau = keine Spannung
Stufe 3 am Lenkstockschalter:
Kabel grau/schwarz = keine Spannung
Kabel grau/gelb = keine Spannung
Kabel grau = Spannung
Bei abschaltung des Wischers im Lauf wird also auf dem grau/schwarzem Kabel die Spannung weiter versorgt, damit der Motor den Weg zu Ende fahren kann.
Fehlt diese Spannung, wird der Wischer sofort stehen bleiben.
Ist diese Spannung vorhanden, obliegt es der Wischerinternen Steuerung (Motor incl. Elektronik) was sie daraus macht.
Wenn die Spannungen korrekt am Stecker anliegen, müsste der Fehler an der Motor/Elektronik-Kombination zu suchen sein.
Da geht es in die Richtung, wie Summertimes es vermutet. Das Intervallrelais ist zwar ok, jedoch sitzt es auf der Leiterplatte, die auch die Verschaltung für die Schleifen beherbergt.
Fehlt eine der Spannungen, muss die Messung am Stecker A (9pol) am Lenkstockschalter wiederholt werden. Die Farben sind identisch, es sind lediglich noch andere Kabel, für ander Funktionen im selben Stecker untergebracht.