Autor Thema: Getriebeproblem  (Gelesen 3284 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kaptainkoch

  • Gast
Getriebeproblem
« am: 27. März 2013, 14:25:17 »
Mein barchetta hat Getriebeprobleme, der 5 Gang geht nicht mehr rein bzw. wenn er eingelegt ist, ist es wie im Leerlauf.

Kann man sowas reparieren oder muss ein AT Getriebe her?

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Getriebeproblem
« Antwort #1 am: 27. März 2013, 14:46:09 »
wie du ja bereits suchst wäre wohl ein komplettes getriebe die beste lösung. allerdings würde ich keine experimente eingehen und gleich eine neue kupplung verbauen. ein gebrauchtes getriebe ist mit sicherheit günstiger als das deinige zu zerlegen und zu revidieren.
frag halt mal bei leuten wie dem boot-klaus oder dem henk nach.

gruss sualk

Offline Antenne

Re: Getriebeproblem
« Antwort #2 am: 27. März 2013, 15:01:51 »
wie du ja bereits suchst wäre wohl ein komplettes getriebe die beste lösung. allerdings würde ich keine experimente eingehen und gleich eine neue kupplung verbauen. ein gebrauchtes getriebe ist mit sicherheit günstiger als das deinige zu zerlegen und zu revidieren.
frag halt mal bei leuten wie dem boot-klaus oder dem henk nach.

gruss sualk

immer wieder schön finde ich ja......das die Kollegen die sich anscheinend vorrangig für die Teilesuche hier anmelden nich auf die Kette kriegen mal zu erwähnen in welchem Teil der Republik sie zu Hause sind, sonst hätte ich schon geantwortet. (hab nen Teileträger)




Offline Mille Miglia

Re: Getriebeproblem
« Antwort #3 am: 27. März 2013, 15:53:32 »
Gerade beim 5. Gang lohnt es sich vielleicht doch, erst mal nach der Ursache zu schauen.
An den 5.Gang kommt man heran, ohne das Getriebe komplett zu zerlegen, der ist ganz rechts unter einem Deckel verbaut. Das kommt daher, da das Getriebe eigentlich ein 4-Gang-Getriebe ist, an den der 5. nachträglich dran konstruiert wurde. Es gab auch mal von einem Tuner einen lang übersetzten 5. Gang, also ein anderes Gangrad. Das kann man in ner knappen halben Stunde umbauen bei eingebautem Getriebe.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1135
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Getriebeproblem
« Antwort #4 am: 27. März 2013, 20:30:06 »
Jetz special preis getriebe   € 125.-


Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Getriebeproblem
« Antwort #5 am: 27. März 2013, 22:37:11 »
jeep...bei mir zwar nen kleinen Ticken teurer, dafür der Versand günstiger...
Vieleicht lohnt ja auch ne Reparatur, wenn es denn einer ganz günstig machen sollte...
Ansonsten tendier lieber auch zu nem guten gebrauchten Getriebe und hab meine Ruh...
Wünsch Dir was und schick nette Grüße
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))


sandro

  • Gast
Re: Getriebeproblem
« Antwort #7 am: 28. März 2013, 06:33:42 »
lol kann es sein,dass du die Barchetta blau con nadine gekauft hast???Diese hat ebenfalls den 5 Gang defekt..oder ist das Zufall?

kaptainkoch

  • Gast
Re: Getriebeproblem
« Antwort #8 am: 28. März 2013, 08:50:47 »
immer wieder schön finde ich ja......das die Kollegen die sich anscheinend vorrangig für die Teilesuche hier anmelden nich auf die Kette kriegen mal zu erwähnen in welchem Teil der Republik sie zu Hause sind, sonst hätte ich schon geantwortet. (hab nen Teileträger)

Oha hier wird man ja herzlich emfangen.....um Dich zu beruhigen, ich bin aus Dortmund....