Autor Thema: was ist das für ein bauteil???  (Gelesen 2880 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Summertimes

was ist das für ein bauteil???
« am: 06. Juni 2013, 11:16:38 »
zwischen den einspritzdüsen 1 und 2 sitzt ein "fühler"? links und rechts mit 2 torxschrauben befestigt. oben drauf 4 so kleine pnöpsis...

da ölt es raus... was ist das für ein bauteil????

 :danke:
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: was ist das für ein bauteil???
« Antwort #1 am: 06. Juni 2013, 11:30:31 »
Dürfte der Phasensteuerkolben sein...Einfach rauschrauben und mit bißchen Paßte einsptreichen und einschrauben...
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Summertimes

Re: was ist das für ein bauteil???
« Antwort #2 am: 06. Juni 2013, 11:42:11 »
das sieht gut aus :)

 :danke:
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline Jojo86

Re: was ist das für ein bauteil???
« Antwort #3 am: 06. Juni 2013, 13:42:41 »
Dürfte der Phasensteuerkolben sein...Einfach rauschrauben und mit bißchen Paßte einsptreichen und einschrauben...
Grüßlis
Klaus
der ölt bei mir auch etwas. was bedeutet "mit bißchen Paßte einstreichen"?
ich hatte mal vor, den rauszuschrauben und einen o-ring drüber zu ziehen. ich weiß allerdings nicht, ob sich dadurch die einbaulage verändert, außerdem müsste ich mir noch den entsprechenden o-ring in der größe besorgen.

Offline Mille Miglia

Re: was ist das für ein bauteil???
« Antwort #4 am: 06. Juni 2013, 14:38:50 »
der ölt bei mir auch etwas. was bedeutet "mit bißchen Paßte einstreichen"?
ich hatte mal vor, den rauszuschrauben und einen o-ring drüber zu ziehen. ich weiß allerdings nicht, ob sich dadurch die einbaulage verändert, außerdem müsste ich mir noch den entsprechenden o-ring in der größe besorgen.

Jojo. genau so hab ich das auch gemacht. Passenden O-Ring ausgewählt und Ende mit der Ölerei. Der O-Ring darf nur nicht zu dick sein.

Mit einer Dichtmasse aus der Tube gehts natürlich auch, man muss dabei nur sehr gut aufpassen nicht zu viel zu nehmen sonst könnte überschüssige Dichtmasse in den Ölkreislauf gelangen. Es gibt z.B. Dcihtmasse für Ventildeckel- oder Ölwannendichtungen, die kann man verwenden.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Jojo86

Re: was ist das für ein bauteil???
« Antwort #5 am: 06. Juni 2013, 15:18:42 »
Jojo. genau so hab ich das auch gemacht. Passenden O-Ring ausgewählt und Ende mit der Ölerei. Der O-Ring darf nur nicht zu dick sein.

Mit einer Dichtmasse aus der Tube gehts natürlich auch, man muss dabei nur sehr gut aufpassen nicht zu viel zu nehmen sonst könnte überschüssige Dichtmasse in den Ölkreislauf gelangen. Es gibt z.B. Dcihtmasse für Ventildeckel- oder Ölwannendichtungen, die kann man verwenden.

was kann man denn für einen o-ring verwenden? ich habe ein tütchen mit o-ringen in allen größen vor ein paar monaten gekauft, dass stammt allerdings aus dem sanitär-bedarf und war auch für diverse abdichtungsarbeiten in diesem bereich gedacht. in der tüte müsste auch ein passender für den sensor dabei sein, ist nur die frage ob der für die temperatur geeignet ist und man den zweckentfremden kann. an dieser stelle wird es ja mehr als nur handwarm. ich muss mir die verpackung nochmal genauer anschauen, da stand ein temp. bereich drauf wenn ich mich recht erinnere.

Offline fiat5cento

Re: was ist das für ein bauteil???
« Antwort #6 am: 21. Juni 2013, 00:37:33 »
Du brauchst einen Viton-Dichtring, wegen Öl und der hohen Temperaturen.

Ein O-Ring aus dem Sanitärbedarf dürfte aus EPDM sein.

Offline Mille Miglia

Re: was ist das für ein bauteil???
« Antwort #7 am: 21. Juni 2013, 10:36:34 »
Der O-Ring sollte aus dem Hydraulik-Bereich kommen. Sanitär ist nicht die richtige Wahl.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Jojo86

Re: was ist das für ein bauteil???
« Antwort #8 am: 21. Juni 2013, 10:45:37 »
danke, ich werde mal schauen, ob ich einen passenden auftreiben kann ohne ein halbes auto mit zu kaufen.