Danke Micha für den Tipp, ich hatte eh vor nach den Kerzen zu schauen. Beim letzten Mal waren sie ok. Das ist aber gut zwei Monate her, beim ZR- und Pleuellagerwechsel.
Meine Bella ist im Moment bei Thorkild. Die Eibach-Feder sind schon eingebaut. Morten war ganz enttäuscht ....
Nix festgegammelt, alles sauber ...: "man macht sich ja gar nicht schmutzig an deiner Barchetta ... das ist ja langweilig ...! Sogar die alten Federn sehen fast aus wie neu! Ich brauchte ja nicht mal Handschuhe anziehen..."
Laut seiner Aussage sollen die hinteren Federn sogar tiefer sein als die alten KAW-Federn. Naja ich lass´mich mal überraschen, vorallem vom Fahrverhalten. Die KAW-Federn waren doch sehr hart. Die Federung kam m.E. "nur" aus den Fahrwerkgummis und den Reifen!
Montag gehts dann weiter: TÜV und Spureinstellung und Thorkild richtet mir die Holme und lackiert sie neu. Sie haben doch ganz schön im Laufe der Jahre durch falsches Aufbocken (in der Werkstatt) gelitten. Die vorderen Windleitbleche sind nunmehr "angelegt!
Ich lass´mich mal überraschen, wie "Meister" lackiert.
Gruß Jockel
Edith:
Der Zeiger ist an meiner Anzeige "etwas überdehnt". Das kam durch meine Elektronikprobleme vor gut zwei Jahren, bei abgezogenem Zündschlüssel pulisierte die Innenbeleuchtung im Takt mit der Benzinpumpe und die Temperaturanzeige ging nach oben über Vollanschlag!!
Wohlbemerkt, ich hielt den Zündschlüssel in der Hand!
Ich habe gedacht: "Wo ist die Kamera ... landet hier gerade ein Ufo??" Ich war "etwas verunsichert"-
Es hat sich herauskristalisiert, dass diese "Überdehnung" gute 1-2mm sind. Das passt zur mom. Anzeige, vorher 1mm unter 1/2, jetzt bzw. nach Wechsel des Thermostat genau 1/2 bzw. einen kleinen Tick drüber.
Aber nie in Richtung 3/4!
Mittlerweile hat sich das alles wieder eingependelt. es funktioniert alles wieder so, wie es soll ... 1/2, auch im Stadtverkehr.