Autor Thema: Probleme nach Motortausch  (Gelesen 2463 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joshibiza

  • Gast
Probleme nach Motortausch
« am: 09. Mai 2015, 02:21:41 »
Hallo, liebe Community,

aufgrund eines gerissenen Zahnriemens und dem erfolglosen Versuch, den Original-Motor zu reparieren (lief nach Austausch der Einlassventile nur auf zwei Zylindern), war ich gezwungen, den Motor gegen einen gebrauchten mit ca. 80tkm austauschen zu lassen.

Jetzt läuft der getauschte Motor ohne Probleme, aber nur wenn er vorher kalt war. Sobald er ein wenig warmgelaufen ist, läuft er einfach nicht mehr rund. Ich würde es als "ruckeln" beschreiben.

Der Mechaniker hat einige zusätzliche Teile getauscht, um den Fehler zu beheben, allerdings ohne Erfolg. Der Fehlerspeicher zeigt nach dem Auslesen leider keinen Fehler an.

Da ich selbst wenig Ahnung von Motoren habe und auch kein Kfz-Mechaniker bin, suche ich auf diesem Wege, einen barchetta-erfahrenen Mechaniker, der mir - natürlich gegen Bezahlung - helfen kann, das Problem zu lösen.

Der Wagen steht im nördlichen Ruhrgebiet. Es wäre ideal, wenn die Entfernung zu einer Werkstatt im Umkreis von maximal 100 km liegen würde.

Es ist mir klar, dass Ferndiagnosen schwierig sind, dennoch bin ich für weitere Ratschläge und Tipps dankbar, die mir helfen, der Sache auf den Grund zu kommen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Liebe Grüße,

joshibiza




Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8248
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Probleme nach Motortausch
« Antwort #1 am: 09. Mai 2015, 10:30:05 »
So auf Anhieb:

Erstmal nach Falschluft suchen, denn im kalten Zustand wird mehr Benzin eingespritzt als im warmem Zustand.
Dadurch fällt die Falschluft im kalten Zustand nicht so auf.

Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Micha

  • Gast
Re: Probleme nach Motortausch
« Antwort #2 am: 10. Mai 2015, 00:33:53 »
Hallo,
schau doch einfach ob Du zu Henk in seine Werkstatt kommst!
Henk und sein Team sind TOP!
Grüsse Micha

joshibiza

  • Gast
Re: Probleme nach Motortausch
« Antwort #3 am: 10. Mai 2015, 01:04:26 »
Wo hat denn Henk seine Werkstatt. Gibt es einen Link zur Homepage?

LG, joshibiza

Offline Rene

Re: Probleme nach Motortausch
« Antwort #4 am: 10. Mai 2015, 08:53:44 »