Autor Thema: Elektronikprobleme Licht  (Gelesen 10537 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Elektronikprobleme Licht
« Antwort #30 am: 24. August 2012, 14:08:54 »
13,8V .... :shock:
Dann ist meine Batterie echt bald hinüber. Ich habe sie vor nicht  so langer Zeit voll geladen und bin gefahren. Die Bella steht jetzt gut eine Woche. Kriechströme hab´ich nicht, außer die Uhr. Also doch hoher Innenwiderstand. :shock:
Warten wir mal ab.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Elektronikprobleme Licht
« Antwort #31 am: 24. August 2012, 20:13:35 »
Hi Jockel :D 12,4 Volt, sind zwar jetzt ned so der Brüller, aber auch ganz normal, wenn das Auto denn ne Zeit steht...
Entweder zwischendurch mal ein Erhaltungsgerät dranklemmen, oder dann doch mal öfter fahren..
Die anderen Werte die gemessen hast, liegen im grünen Bereich, also Regler und Lima sind fit...
Wie schon geschrieben hab, überprüf bitte auch mal den Lenkstockhebel, also Kabel und Stecker...
ganz nette Grüßlis in den Norden...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

hmbcs

  • Gast
Re: Elektronikprobleme Licht
« Antwort #32 am: 24. August 2012, 23:02:51 »
Hi Jockel,
Stöpsel raus, (dest.) Wasser drauf und lade die Batterie (eigentlich ist es keine Batterie (Primärzelle), sondern ein Akkumulator) mal so richtig voll auf.
Das Ladegerät kenne ich – das reicht für den Privatmann voll und ganz (habe ich auch).

Physikalisch hat jede Zelle 2,2 Volt wenn sie pickepackevoll ist.
Ohne Last und bei leicht erhöhter Drehzahl sollten es so um die 14 Volt sein. 13,74 ist nicht gut, aber auch nicht wirklich schlecht. Solange Du mit 2mal Laden übers Jahr kommst, ist alles ok.

Viele Grüße,
hmbcs

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Elektronikprobleme Licht
« Antwort #33 am: 25. August 2012, 10:55:10 »
"Deckel auf, heiß Wasser drauf, in fünf Minuten kommt er ´raus."
Kars, ist leider ´n wartungsfreier "Akku". :lol: :lol:

Ich werde mal tatsächlich abwarten und schauen, was kommt. Ich habe noch soviel andere Sachen auf dem Zettel (anderes Fahrwerk, Ulis-Auspuff, Spurverbreiterung, Teile sind alle schon gekauft und liegen bei Thorkild in der Werkstatt und warten auf den Einbau; Holme richten und lackieren, Fahrersitz aufpolstern, neues Wertgutachten pp).

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)