Autor Thema: Unfreiwilliger Tempomat  (Gelesen 2638 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hoevi

Unfreiwilliger Tempomat
« am: 26. Juni 2012, 15:27:05 »
Muss jetzt mal sein: Lob für unser Forum und ebenso für unser heiß geliebtes Lexikon:

Am Wochenende bekam ich schon einen Schock, als plötzlich und unerwartet die Leerlaufdrehzahl von uns ging. Nicht wie beim klassischen Kloostermann in den Keller, sondern zum Schrecken für herumstehende Passanten in die Höhen, die mein Gruppe-A-Auspuff (Friedrich Motorsport) noch extra verstärkt.

Um nicht noch mehr fliegende Omas zu produzieren, musste ich also schnell mit dem Fuß das Gaspedal zurück ziehen, an jeder Ampel und an jeder Kreuzung, ja sogar, wenn ich einfach nur mal etwas langsamer fahren musste – ansonsten hatte ich einen mechanischen Tempomat.

Abends dann flugs im Forum sowie im Lexikon gesucht und – siehe da: Ich war schon wieder nicht der erste von uns mit einem Defekt, den Besitzer anderer Autos nie glauben würden. Aber weil wir eben (wegen dieser Erfahrungen?) hier so gut vernetzt sind, hatte ich gleich die Anleitung und zwei Minuten später war der „Schaden“ behoben.

Es war halt mal wieder (auch wenn bei mir zum ersten Mal) die komische Tülle vom Gaszug, die sich in der Umlenkrolle der Drosselklappe verklemmt hatte. Danke an dieser Stelle an alle Barchettisti, die Forum und Lexikon mit ihren (unseren) Erfahrungen bislang so gut gefüttert haben und dies auch weiterhin machen.

Das Problem im Lexikon: http://www.barchetta-lexikon.de/?action=artikel&daten=d003
"Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt."
(Albert Schweitzer)

LimiBar

  • Gast
Re: Unfreiwilliger Tempomat
« Antwort #1 am: 26. Juni 2012, 16:22:58 »
wie schön, daß man solche Abenteuer mit Gleichgesinnten teilen kann und unbeschadet davongekommen ist. :D Einmal auf Landstraße und auch mal auf der Autobahn, :shock: daß reichte dann zum Entfernen der Gummizizze :lol:

hmbcs

  • Gast
Re: Unfreiwilliger Tempomat
« Antwort #2 am: 27. Juni 2012, 23:02:15 »
Hi Hoevi,
ja das Lexikon ist Gold wert.
Ich glaube, alle haben es schon gründlich genutzt oder echten Nutzen daraus gezogen.

Dafür sind wir Heiko wirklich dankbar und einige von uns könnten ohne die guten Tipps gar keine Bella unterhalten.

Viele Grüße,
hmbcs