Hi Klaus,
die Teile (Schalter und Widerstand) sind schon identisch nur sind sie leider unterschiedlich angeschlossen:
Variante ohne Klima:
Lüftermotor klemmt an +12V über Sicherung
Stellschalter klemmt an Masse und wählt entsprechenden Widerstand für Drehzahl.
(Schaltbild im Werkstatt-Handbuch unter Elektr. Anlage, Motorkühlung, Innenlüfter, Zigarettenanzünder, S.13)
Variante mit Klima:
Lüftermotor klemmt an Masse
Stellschalter klemmt an +12V (über Sicherung und Steuerrelais (156+155)) und schaltet ebenfalls den Widerstand
Die Steuerrelais schalten den Lüfter auf niedrigste Drehzahl ein wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist
Die Klimaanlagensteuerung kann auch den Lüfter komplett abschalten.
(Schaltbild im Werkstatthandbuch unter Elektr. Anlage, Klimaanlage S.39)
Musste diese Erfahrung auch machen, als ich meine Lüftungssteuerung 'digitalisiert' hatte.
(siehe
http://www.marcbrandt.de/bciv) Damals hatte ich auch in den falschen
Schaltplan geschaut
Wenn Du das Handbuch als PDF benötigst -> kurze PN
Gruß
Marc