Hallo zusammen,
brauche mal wieder Eure Hilfe.
Nachdem ich das Ruckeln/Ausgehen im Leerlauf nun beseitigt habe, bin ich heute endlich mal ein wenig zum Fahren gekommen, Wetter passte ja so halbwegs.
Zunächst war ich total glücklich, kein Leerlaufsägen mehr, kein Absterben des warmen Motors mehr an der Ampel
. Hat das Bad des Leerlaufstellers in Drosselklappenreiniger doch was gebracht.
Irgendwann auf die Autobahn, alles lief wie geschmiert, Motor warm, vielleicht mal ein wenig schneller fahren und beschleunigt.
Plötzlich ab ca. 3800 U/min ruckelt es, Gas wird nur schlecht angenommen. Neuer Versuch mit dem gleichen Ergebnis bei ungefähr gleicher Drehzahl. Darunter alles einwandfrei, kein Ruckeln, normale Beschleunigung.
Hatte ja vorher auch mal den Ansaugschlauch zwischen Drosselklappe und LMM demontiert und auf Risse kontrolliert. Ich vermute nun, dass Dreck in den LMM gekommen ist. Wäre das eine Möglichkeit?
Habe ja sonst nichts verändert und mit dem Leerlaufsägen lief die Diva ja ohne Beschleunigungslöcher einwandfrei bis ca. 200 km/h, sie mochte eben nur den Leerlauf nicht.
Die Zündkerzen sind flammneu (90 km), die Zündspulen neu im letzten Jahr (ca. 1000 km) und auch sonst wurde nichts verändert.
für Eure Hilfe
Frank