Autor Thema: Ruckeln/schlechte Gasannahme bei hohen Drehzahlen  (Gelesen 1983 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FT110

  • Gast
Ruckeln/schlechte Gasannahme bei hohen Drehzahlen
« am: 12. Mai 2012, 19:01:11 »
Hallo zusammen,

brauche mal wieder Eure Hilfe.

Nachdem ich das Ruckeln/Ausgehen im Leerlauf nun beseitigt habe, bin ich heute endlich mal ein wenig zum Fahren gekommen, Wetter passte ja so halbwegs.
Zunächst war ich total glücklich, kein Leerlaufsägen mehr, kein Absterben des warmen Motors mehr an der Ampel  :). Hat das Bad des Leerlaufstellers in Drosselklappenreiniger doch was gebracht.
Irgendwann auf die Autobahn, alles lief wie geschmiert, Motor warm, vielleicht mal ein wenig schneller fahren und beschleunigt.
Plötzlich ab ca. 3800 U/min ruckelt es, Gas wird nur schlecht angenommen. Neuer Versuch mit dem gleichen Ergebnis bei ungefähr gleicher Drehzahl. Darunter alles einwandfrei, kein Ruckeln, normale Beschleunigung.

Hatte ja vorher auch mal den Ansaugschlauch zwischen Drosselklappe und LMM demontiert und auf Risse kontrolliert. Ich vermute nun, dass Dreck in den LMM gekommen ist. Wäre das eine Möglichkeit?

Habe ja sonst nichts verändert und mit dem Leerlaufsägen lief die Diva ja ohne Beschleunigungslöcher einwandfrei bis ca. 200 km/h, sie mochte eben nur den Leerlauf nicht.

Die Zündkerzen sind flammneu (90 km), die Zündspulen neu im letzten Jahr (ca. 1000 km) und auch sonst wurde nichts verändert.

 :danke: für Eure Hilfe


Frank

FT110

  • Gast
Re: Ruckeln/schlechte Gasannahme bei hohen Drehzahlen
« Antwort #1 am: 14. Mai 2012, 17:50:05 »
Erledigt! Sie beschleunigt wieder  :D. Ich hoffe auch, nicht nur für ein paar Tage.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Ruckeln/schlechte Gasannahme bei hohen Drehzahlen
« Antwort #2 am: 14. Mai 2012, 19:40:13 »
Und was wars ?

Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

FT110

  • Gast
Re: Ruckeln/schlechte Gasannahme bei hohen Drehzahlen
« Antwort #3 am: 15. Mai 2012, 07:02:17 »
Offensichtlich tatsächlich der LMM. Habe ihn ausgebaut und vorsichtig mit Elektronikreiniger gereinigt und die Testfahrt war erfolgreich.

Gruß

Frank