Autor Thema: Schleif-/Pfeiffgeräusch Motorraum (mit Soundfile)  (Gelesen 10425 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LE1630

  • Gast
Re: Schleif-/Pfeiffgeräusch Motorraum (mit Soundfile)
« Antwort #40 am: 03. Mai 2012, 18:54:15 »
Also mich würde in diesem Zusammenhang mal interesieren wie denn zum Vergleich ein vermeindlich gesunder Motor klingt.
Dieses Nageln habe ich auch. Aber bei mir ist es nur im unteren Drehzahlberiech. So ab 3000 ist es weg, denke ich. Daher dacht ich es sei der Phasensteller. Den will ich eh demnächst wechseln.

Also ich hätte dann schon mal gerne ein Soundfile (so aufgenommen wie iCstyle - mach mal ein Bild wie du es aufgenommen hast) zum Vergleich.

Wäre echt gut, danke.

iCstyle

  • Gast
Re: Schleif-/Pfeiffgeräusch Motorraum (mit Soundfile)
« Antwort #41 am: 03. Mai 2012, 21:16:51 »
Schau dir mal dieses Video an: http://www.youtube.com/watch?v=9bfIuyk3wig So hab ich mein Soundfile auch aufgenommen.

0-5 Sekunden: Phasensteller defekt
5-10 Sekunden: Gesunder Motor (man beachte aber den offenen Lufi, daher klingt er ein wenig tiefer)
10-15 Sekunden: Scheinbar Hydrostössel defekt

LE1630

  • Gast
Re: Schleif-/Pfeiffgeräusch Motorraum (mit Soundfile)
« Antwort #42 am: 13. Mai 2012, 10:14:51 »
Was heißt scheinbar Hydrostösel defekt? Also ich finde mich irgend wo zwischen Phasensteller und Hydrostösel wieder.
Werde mal in den nächsten 2 Monaten endlich den Phasensteller tauschen. Dann sehen wir weiter.

Ich hatte irgendwo mal gelsesen, dass wenn die Hydrostösel defekt sind man das ganz spürt wenn man draufdrückt. Sollen dann wich sein da Öl fehlt.