Autor Thema: Spaß mit Autogas  (Gelesen 11242 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Antenne

Re: Spaß mit Autogas
« Antwort #30 am: 16. April 2012, 10:01:37 »
1. hat auch die intakte Zündkerze auf dem Bild eine ungesunde "Gesichtsfarbe" - es sei denn du hast sie nach dem Ausbau in Öl gebadet.

2. ist auf den Bildern deines Motorraums ein entscheidendes Detail für einen 16 Jahr alten Motor nicht zu finden !!!!

Zahnriemen übergesprungen ???? - es sieht so aus als hätte den noch keiner gewechselt - sonst gäbe es da einen "Uffkleba"

Heiner

husky-willem

  • Gast
Re: Spaß mit Autogas
« Antwort #31 am: 19. April 2012, 21:09:42 »
Habe vor 2 Wochen einen Barchetta mit KME Gasanlage gekauft. Motor hatte 80.000 km runter, Zahnriemen und Phasenversteller sind neu, die Gasanlage war erst letzten Oktober vor etwa 4000 km neu rein gekommen.
Er lief die 2 Wochen problemlos, bis er gestern mit Motorschaden liegen blieb.
Die Zündkerze des ersten Zylinders ist total zermatscht, , habe sie gerade so rausgedreht bekommen, Foto hier:
http://s14.directupload.net/file/d/2852/d5u29r3l_jpg.htm
denke das vielleicht ein Ventil abgerissen ist, genaueres werde ich die Tage wissen, hab mir ein Endoskop bestellt, will mal reinschauen bevor ich anfange den Kopf abzuschrauben, denke das kann ich mir vielleicht sparen und gleich den Motor komplett wechseln.
Obs jetzt am Gas lag oder nicht ... kann ich noch nicht sagen, werde jedenfalls weiter hier berichten.

wenn ich diese zundkerze sehe denk ich, das das ratteln gewesen ist wegen slechte verbrennung (selbstzündung) diese zundkerze ist komplett geschmolzen.
vielleicht hat alles wohl angefangen mit eine zündspule die nicht richtig funktioniert hat.

auf jedenfall werde ich den kopf abnehmen

gr.willem.