Autor Thema: Carguard Alarmanlage Probleme  (Gelesen 2366 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Spookymike

Carguard Alarmanlage Probleme
« am: 29. Januar 2012, 17:33:18 »
Hallo zusammen. Vieleicht hat ja noch wer so einen Alarmanlage verbaut oder ist technisch soweit versiert!

Habe ein paar Probleme mit meiner Carguard Defender Expert.

Problem 1. Werkstattmodus. Ich kann die AA in den sog. Werkstattmodus versetzen. Bei diesem Modus sind die
Sicherheitsrelevanten Sensoren ausgeschaltet und nur die Comfortfunktionen wie Zentralverriegelung funktioniert.
In diesem Modus kann man auch ganz sicher die Batterie abklemmen ohne dass die AA ein Ab-und Anklemmen der
Batterie als Diebstahlversuch wertet. Versetzt man die Anlage in den Werkstattmodus leuchtet die LED dauerhaft und
man kann die Batterie ab und anklemmen. Klemmt man die Batterie wieder an bleibt die AA im Normalfall im Werkstattmodus
bis man den Werkstattmodus per Fernbedienung deaktiviert.
Bei mir ist es aber seit etwa 2 Jahren so, daß sich die Anlage nach Anklemmen der Batterie NICHT MEHR im Werkstattmodus befindet.

Problem 2. Beim Schärfen der Alarmanlage sperrt die ZV die Türen zu. Beim Entschärfen der Alarmanlage Sperrt die ZV die Türen
wieder auf. So war es bis vor ca 2 Jahren.
Wenn ich die Alarmanlage JETZT schärfe, Sperrt die ZV die Türen nur MANCHMAL zu. Meist nicht mehr. Muss also immer überprüfen
ob die Türen auch wirklich durch die ZV zugesperrt wurden.
Beim Entschärfen der AA sperrt die ZF die Türen ebenfalls nur noch MANCHMAL auf.

Kann es sein, daß die Zentraleinheit der AA einen Schuss hat oder liegt wohl nur ein Kontaktproblem in einem der Kabel vor.
Wenn ich nur das Problem mit der ZF hätte würde ich auf einen schlechten Kontakt in einem Kabel des ZV Stromkreises schließen. Aber da auch noch
das Problem mit dem Werkstattmoduds existiert habe ich fast die Vermutung daß sich die Zentraleinheit verabschiedet.

Möchte der Sache im Frühjahr wenn ich die b. wieder angemeldet habe mal auf den Grund gehen. Wie würdet Ihr da vorgehen?

Gruß Michael
Grüße aus dem schönen Bayrischen Pfaffenwinkel!


Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Carguard Alarmanlage Probleme
« Antwort #1 am: 29. Januar 2012, 19:00:40 »
Hm, da die Probleme zeitgleich aufgetreten sind und das mit dem Werkstattmodus wahrscheinlcih nihcts mit externer Verkabelung zu tun hat (außer + und - und der LED) würde ich auch auf Zentraleinheit tippen.

Zum testen erstmal alles ab, außer Strom und LED und gucken, was sie dann tut mit dem Werkstattmodus.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

husky-willem

  • Gast
Re: Carguard Alarmanlage Probleme
« Antwort #2 am: 05. Februar 2012, 21:01:57 »
bei nach gebaute alarmanlage, ist es meistens so das diese verschiedene störungen geben nach ein anzahl von jahren.


bei dir ist es das nicht mehr einschalten können der werkstattmodus, und spinnerei mit der cv.
reparieren kan man diese nicht oder sehr slecht, meistens kannst du so eine module neu auch nicht mehr bekommen, ein gebrauchte hat warscheinlig die gleiche problemen also das ist überhaupt keine option.

ich an deine stelle werde diesen ausbauen, die bekabelung wieder herstellen, oder eine neue alarmanlage einbauen.

gr.willem.

Offline Spookymike

Re: Carguard Alarmanlage Probleme
« Antwort #3 am: 10. April 2012, 10:02:13 »
Sehr seltsam.

Habe gestern mal alle Kabel der ZV auf Durchgang überprüft und auch die Defender Haupteinheit heraussen gehabt um mir mal das Innenleben zu betrachten.

Anschließend wieder rein damit.

Die ZV habe ich mehreremale testweise betätigt. Keine Auffälligkeiten. Sehr seltsam.

Was mich auch verwundert hat ist die Tatsache daß ich in der Zentraleinheit keine Backupbatterie gesehen habe.
Irgendetwas muss ja die Einstellungen speichern wenn die Batterie abgeklemmt ist.
Wollte eigentlich ne neue Backupbatterie reintun weil ich dachte daß die Anlage einfach nur die letzen Einstellungen
"Vergisst" wenn die Batterie 5 Monate lang abgeklemmt ist.

Werde das mal ne Zeitlang beobachten.

Nochmehr nervt mich die Tatsache daß der Kofferraumzugmotor einfach nicht mehr funktionieren mag :-(
Das war ein toller Comfort den Kofferraum per Fernbedienung öffnen zu können.
Grüße aus dem schönen Bayrischen Pfaffenwinkel!