Autor Thema: Verdeckdeckeldichtung Einbau  (Gelesen 1439 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tweety

  • Gast
Verdeckdeckeldichtung Einbau
« am: 04. April 2012, 17:48:16 »
Ich habe es doch tatsächlich geschaft mir für 40 Euronen eine Verdeckdeckeldichtung zu organisieren. Jetzt soll das Ding natürlich rein. Nachdem ich meine B. trocken gelegt habe , soll sie schließlich auch trocken bleiben.Hat das schon mal jemand gemacht? was muss ich dabei beachten? ist das Teil verschraubt oder warum sind im nicht sichtbaren bereich Ösen. Über Tips würde ich mich sehr freuen.

LG

Werner

tweety

  • Gast
Re: Verdeckdeckeldichtung Einbau
« Antwort #1 am: 06. April 2012, 22:01:56 »
schon passiert, bei der Gelegenheit die Abläufe gecheckt , war gar nicht so schwer....

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Verdeckdeckeldichtung Einbau
« Antwort #2 am: 06. April 2012, 23:17:13 »
Schön, dann kann ich Dich ja mal fragen wenns bei mir soweit ist, die hatte ich bisher
noch nicht runter...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

tweety

  • Gast
Re: Verdeckdeckeldichtung Einbau
« Antwort #3 am: 07. April 2012, 18:24:01 »
Ich dachte erst die Dichtung müsste irgendwie wohl festgeschraubt sein weil an den Seiten im Gummi ein Loch war. Dem ist aber nicht so. Man kann den mittleren Teil einfach herausziehen. Kann schon mal über die Jahre recht fest sitzen. Die seitlichen Teile haben eine Schiene, und die wird einfach in die hierfür vorgesehenen Nasen eingedrückt. Zum Lösen der alten seitlichen Teile muss man sie mit einem Schraubenzeiher oder so etwas heraushebeln. Der Rest geht von allein. Bei der Gelegenheit empfiehlt es sich die Mulde mal schön sauber zu machen. Ich habe sie noch ein wenig gewachst. Die Wasserabläufe reinigen und überprüfen. Ich habe mit einem Trichter etwas wasser reinlaufen lassen. Wenn das anschließend als Strahl aus dem Radkasten wieder rauskommt, ist alles o.k.