Moin moin , Ihr erinnert Euch an das leidige Thema Motorruckeln.
Nachdem alle möglichen Teile nun von mir getauscht wurden ( ohne Erfolg )
habe ich die Sache erstmal ruhen lassen.
Meine nächste Aktion sollte der Wechsel von Zahnriemen und Phasensteller sein, meine Überlegung ist ob ein vielleicht flatternder Zahnriemen ausreicht um die Steuerzeiten geringfügig zu beeinflussen.
Das ist vielleicht etwas weit hergeholt aber da ich den Wechsel eh vorhabe ist es ja Egal. Im übrigen fängt meiine Barchetta an zu Dieseln also wird es Zeit nach MEURS zu fahren.
Aber jetzt zu den Elektikern !
Im letzter Zeit wurde die Barchetta etwas seltener bewegt, und das Motorruckeln wurde stetig schlimmer.
Die Batterie war sehr schwach , das wuste ich schon länger , und nach etwa 1 Woche Standzeit ging Batteriemäßig garnichts mehr.
Batterie gemessen = 8,3 Volt rausgeschmissen und neue rein.
Ergebniss: 12,4 Volt , bei laufendem Motor 14,8 Volt also alles Palletti.
Jetzt kommts , seit dem bin ich etwa 250 Km ohne Motorruckeln unterwegs .
Beim Motorrad wäre das für mich normal , das bei kaputter Batterie die Karre läuft wie ein Sack Nüsse ( wenn überhaupt )
Ein Auto sollte aber wenn der Motor erstmal läuft auch ohne Batterie problemlos laufen oder ?
Gruß Heiko