lackierst du den Auspuff bei stehendem - oder (wie ich vermute) bei laufendem Motor ????
Heiner, was soll die Frage denn?
Natürlich bei laufendem Motor .... ABER: Es ist peinlichst genau auf die Drehzahl zu achten! Bei genau 2749 U/min herrscht im Auspuff ein kleiner Unterdruck, diese Drehzahl gilt es genau zu treffen. Diesen Tipp habe ich im übrigen von Thorkild.
Eine Umdrehung mehr oder weniger hat dann fatale Folgen!
Ich habe mich anfangs nach dem Drehzahlmesser gerichtet, aber wie ihr ja alle wisst, ist der ebenso ungenau wie die Kühlmitteltemperaturanzeige, das kommt schon einer groben Schätzung gleich. Die ersten Versuche gingen daher auch prompt in die Hose. Nicht das Auspuffinnere wurde schwarz, sondern Gesicht und Hände. War das immer eine Sauerei. Anke wollte mich dann auch Zuhause auch nicht ´reinlassen: " Dich kenne ich nicht!"
Ich habe mir daher angewöhnt, die Drehzahl mitzuzählen. Für Leute, die nicht bis drei zählen können, ist das natürlich nix!
Versucht das mal, der Erfolg ist verblüffend.
Wenn das so weitergeht, überlebt der Auspuff meine B., und ich komme nie in den Genuss eines Supersprints.
Der Auspuff ist im übrigen mittlerweile schon fast 5 Jahre alt.
Das Bild zeigt Thorkild bei der routinemäßigen Auspuffinspektion.