Autor Thema: Der Bella gehts in Italien besser  (Gelesen 2157 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LE1630

  • Gast
Der Bella gehts in Italien besser
« am: 12. Oktober 2011, 09:03:38 »
Ich habe eine interessante Erfahrung gemacht welche ich euch nicht vorenthalten möchte.
Meine Bella war laut den Rechnungen, Checkheft etc. erst Jahrelang nur im Sommer im Raum München unterwegs, dann ein paar Jahre im Fränkische Lichtenfels und nun bei mir.
Jetzt habe ich meine Bella vor ca. 2 Wochen mal mit nach Italien genommen. So richtig schön, über Felbertauern.
Auf der Fahrt hatte ich schon gemerkt sobald wir Richtung Tirol kommen läuft sie wesentlich ruhiger. Und ich fahre nicht nur Kurzstrecke bei mir. Plöckenpass lief die Schöne dann wie neu  8). War auch schön so in der Sonne mit oben ohne.
In Italien dann helle Begeisterung bei den Nachbarn. Und die kleine lief echt besser. Auch der Verbrauch war drastisch gesunken. Bisher hatte ich immer so 9l auch Autobahn.
Letzte Woche musste ich meine Kleine auch bei Regen benutzen. Heute habe ich dann mal wieder getankt seit Italien. Und was soll ich sagen: 7,8l Punkt.

Ich glaube ich sollte die kleine einfach mal hin und wieder nach Italien fahren. Wenn ich es schaffe sie zum Oldtimer zu kriegen dann stelle ich sie im Sommer ganz runter. Die haben dort um die Ecke einen tollen Oldtimer Club mit Fiat500, Spider und vielen mehr.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Der Bella gehts in Italien besser
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2011, 10:14:19 »
 :lol: scheibar tut ihr die Heimat gut :lol:
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

hmbcs

  • Gast
Re: Der Bella gehts in Italien besser
« Antwort #2 am: 12. Oktober 2011, 20:50:02 »
... ich fühle mich Zuhause auch am wohlsten – und bin da auch ganz ruhig und gelassen.
Warum sollte es deiner Bella anders gehen?

Aber fühlen wir uns bei Sonne und im Urlaub nicht auch ruhiger und wohler?

Viele Grüße,
hmbcs

BrainwaveNbg

  • Gast
Re: Der Bella gehts in Italien besser
« Antwort #3 am: 31. Oktober 2011, 23:26:30 »
Also will niemanden enttäuschen ;-)

aber vielleicht fährt man da einfach nur anders, gelassener. Der Wen Schmeckt im Urlaub ja auch besser als zu Haus, auch wenns der selbe ist.
Und das mit dem Verbrauch .....
naja .... ging mir ähnlich. Nie unter 9 ltr. konnte ich mich noch so bemühen ....
Bis eines Tages die neue Freundin kam und das erste mal mein Auto ne Zeit hatte weil Ihres defekt war ......
Was soll ich sagen .... 7,5 ltr .... da blieb mir die Spucke wech ,-)

Aber wenn man zufrieden ist, ach wenn man sichs nur einbildet ist doch die Welt in Ordnung!!!!!

Viel Spass !!!!

LE1630

  • Gast
Re: Der Bella gehts in Italien besser
« Antwort #4 am: 04. November 2011, 12:54:48 »
Ist doch Interessant wie man feststellt dass die Leute auf der gleich Wellenlänge sind.
Hey BrainwaveNbg, Barchetta und Vespa fahren da sind wir schon zu zweit  :lol:  8)

Ach und wegen Einbildung. Ich glaube dass es schon einen Untgerschied macht. Die Luftfeuchtigkeit etc. sind in Italien schon anders. Und Bei er ganzen Elektronik denke ich schon dass das einen gewissen einfluss hat. je nachdem wie die Paramenter des Motorsetup sind.
Meine Vespen laufen dort auch besser. Und bei denen merkst du jeden Unterschied in Luftfeuchtigkeit und Luftdruck, Temperatur etc.

Außerdem in meiner Barchetta fahre ich immer entspannt. Dafür habe ich das Teil ja gekauft.  :lol: