Autor Thema: Kein schwarzer Bremsstaub mit Greenstuff Sportbremsbelag ?  (Gelesen 8161 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nowalls

  • Gast
Re: Kein schwarzer Bremsstaub mit Greenstuff Sportbremsbelag ?
« Antwort #20 am: 02. September 2008, 13:12:10 »
Dieses Problem haben wir in euer Nachbarland nicht...

Inzwischen auch Greenstuff beläge und EBC Scheiden hinten

Offline JP

Re: Kein schwarzer Bremsstaub mit Greenstuff Sportbremsbelag ?
« Antwort #21 am: 25. März 2011, 17:44:55 »
So zum Thema staubarme Bremsen gibts demnächst was neues von ATE:

ATE Ceramic
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline barchetta

Re: Kein schwarzer Bremsstaub mit Greenstuff Sportbremsbelag ?
« Antwort #22 am: 25. März 2011, 19:09:51 »
Zitat von: ATE
Das Programm wird ständig erweitert und soll in Kürze einen Großteil der gängigen Fahrzeugmodelle abdecken.

Ob da die b dabei sein wird?
Gruß Uwe

Offline Jojo86

Re: Kein schwarzer Bremsstaub mit Greenstuff Sportbremsbelag ?
« Antwort #23 am: 25. März 2011, 20:57:45 »
Ob da die b dabei sein wird?

denke schon, da die bremsen ja auch in anderen fahrzeugen verbaut wurden. da wird sich schon was finden.

Offline Mille Miglia

Re: Kein schwarzer Bremsstaub mit Greenstuff Sportbremsbelag ?
« Antwort #24 am: 25. März 2011, 22:11:11 »
Im aktuellen ATE-Katalog ist die barchetta bei den Ceramic-Klötzen nicht aufgeführt. Hinten sind alle Beläge als technische Zeichnung gelistet, eventuell ist da was zu finden. Oder man fragt einfach mal nach. ;)

Für meinen Alfa gibts die Klötze. den will ich eh auf Powerdisk umrüsten, da könnte ich diese Klötze ja auch mal ausprobieren.

Übrigens: Die ATE-Ceramic-Serie ist ca. 30% teurer als die ATE-Standardware.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Kein schwarzer Bremsstaub mit Greenstuff Sportbremsbelag ?
« Antwort #25 am: 25. März 2011, 22:16:52 »
Hab im netz auch nix für die b gefunden und wär echt interessant, ob jemand sagen könnte, ob es denn die Dinger für vorne und hinten auch für die b gibt...
ZUm nächsten Wechsel würde dann mal diese probieren, bevor mir wieder die Greenstuffs kauf...
Toller Tip und Danke
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline jo

Re: Kein schwarzer Bremsstaub mit Greenstuff Sportbremsbelag ?
« Antwort #26 am: 26. März 2011, 09:34:03 »
Die Bremsbeläge des punto HGT's oder Jtd's passen an der VA bei der bar ebenfalls.
Sind die des 188a erste Serie. Allerdings für die bar der ersten Serie- meine ist eine 96er,
Ich fahr nämlich Beläge der bar im Punto. Identische Bremse. Nur hat der Punto bei mir keine Verschleißanzeige
schönen Gruß Jo

Offline JP

Re: Kein schwarzer Bremsstaub mit Greenstuff Sportbremsbelag ?
« Antwort #27 am: 26. März 2011, 20:54:10 »
Im Grunde müsste man nur herausfinden bei welchen Fahrzeugen die identischen Bremssättel verbaut wurden, dann sollten auch die Beläge dazu zu finden sein.

Und eine Bremsverschleißanzeige hat in der barchetta noch nie funktioniert ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Bernie

Re: Kein schwarzer Bremsstaub mit Greenstuff Sportbremsbelag ?
« Antwort #28 am: 27. März 2011, 08:50:51 »
Schaut man sich mal die Ferodo Verwendungsliste etwas genauer an
Ferodo be Sandtler
Dann könnte der ATE Marea Belag in die b's mit dem neuen vorderen Sattel passen. Je nach dem, welcher der 3 möglichen es denn nun ist....
Bernd

IceTea87

  • Gast
Re: Kein schwarzer Bremsstaub mit Greenstuff Sportbremsbelag ?
« Antwort #29 am: 27. März 2011, 12:31:29 »
also ich habe mich vor langer langer zeit mal genau eingelesen in die materie bremsstaub und co. und fahre in meinem alltagsauto (astra f  - 1,6l 16v) seit ca 3 jahren die Kombi ATE Powerdisc und EBC Black...

was soll am sagen ? nix ! das ist einfach ne runde sache ! bremsstaub ist leicht abwaschbar, aber was viel wichtiger ist im vergleich zum serienzeug-WELTEN... gut wenn aus dem verzögerungsstreifen der autobahn mal von 200 auf 80geht brummen die dinger brutalst, ABER da find ich merkt man erstmal das gebremst wird... hitzeprobleme o.ä ? das ich nicht lache !

also zumindest auf den astra würde mir, auch aus preilichen gründen, nix anderes mehr kommen ! DAS PASST !

gut meine beläge sind nach 60 000 jetzt runder, un die powerdiscs vertragen noch max. ein paar neue blackstuff und dann ist auch feierabend-ABER HEY...das ist doch ne bilianz ;)

bei der B will ich jetzt nächsten sommer was neues testen.... :) mal sehen wies wird... weil mit der momentan leistung bin ich MEHR als unzufrieden :(