Autor Thema: Lackierte Bremsscheiben  (Gelesen 3126 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Lackierte Bremsscheiben
« Antwort #10 am: 06. Juni 2011, 14:33:54 »

Offline JP

Re: Lackierte Bremsscheiben
« Antwort #11 am: 06. Juni 2011, 19:06:17 »
Ihr meint beide das selbe ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

hmbcs

  • Gast
Re: Lackierte Bremsscheiben
« Antwort #12 am: 06. Juni 2011, 21:17:49 »
Hi zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen neue Zimmermann Scheiben bekommen (die alten Zimmermann hielten 100.000 km).
Die sind auch grau lackiert und sollen auch vor dem Einbau nicht abgeschliffen werden.
Ich habe den Kranz und den Topf außen aber trotzdem mit Felgensilber lackiert. Das sieht einfach schöner aus.

Viele Grüße,
hmbcs

Offline JP

Re: Lackierte Bremsscheiben
« Antwort #13 am: 06. Juni 2011, 22:17:51 »
Dann muss das neu sein... vor zwei jahren als ich neue Zimmermänner bekommen hab waren die unlackiert... rosten auch ganz gut.... :?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

peter65

  • Gast
Re: Lackierte Bremsscheiben
« Antwort #14 am: 06. Juni 2011, 22:45:09 »
Dann nix wie mit der Drahtbürste ran. Rost runter, strahlen, abbeizen ect. und Farbe drauf. Wenn was auf die Bremsfläche der Scheibe kommt macht das auch bei normaler Farbe nix, die ist nach einigen Metern eh runtergeschliffen.

Hab zuletzt die Ganze Scheibe gestrahlt und gelackt. Neue BlackStuff drauf und fertig. Nach den ersten km war der Bremsfläche spiegelblank. Ging so deutlich schneller. Für die Optik lohnt sich der Aufwand immer.