Autor Thema: Beim rechtsblinken leuchtet die Warnlampe  (Gelesen 4328 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hexer

  • Gast
Re: Beim rechtsblinken leuchtet die Warnlampe
« Antwort #10 am: 23. März 2011, 12:07:50 »
Ich würde mal die Blinker ausbauen. Neulich musste ich vorne mal an die Blinker, weil ausgefallen. Mich hat fast der Schlag getroffen. Kabelsockel und Stecker sowie die Birne waren ein einziger Klumpen Rost! Es war ein schönes Stück arbeit das wieder zu entrosten und abzudichten.

ASommer

  • Gast
Re: Beim rechtsblinken leuchtet die Warnlampe
« Antwort #11 am: 28. März 2011, 09:01:32 »
Ich würde mal die Blinker ausbauen. Neulich musste ich vorne mal an die Blinker, weil ausgefallen. Mich hat fast der Schlag getroffen. Kabelsockel und Stecker sowie die Birne waren ein einziger Klumpen Rost! Es war ein schönes Stück arbeit das wieder zu entrosten und abzudichten.

Ne das ist es auch nicht, weil die Blinker und Stecker vorne neu sind!

hmbcs

  • Gast
Re: Beim rechtsblinken leuchtet die Warnlampe
« Antwort #12 am: 28. März 2011, 22:31:53 »
So langsam werden ide Ideen knapp.
Gib doch mal mit einem Kabel Strom direkt auf die einzelnem Kabelschuhe.
Vielleicht kannst Du dann den Strang wenigstens schon mal identifizieren.

Viele Grüße,
hmbcs

Offline Mille Miglia

Re: Beim rechtsblinken leuchtet die Warnlampe
« Antwort #13 am: 29. März 2011, 09:58:49 »
glaube kaum, dass das ein Masseproblem ist.

Entweder hat da wie Guido schon erwähnte mal jemand dran gefummelt (ZV nachgerüstet).
Ansonsten solltest du dich mal um das Blinkrelais und den Warnblinschalter kümmern. Vielleicht ist hier der Kupferwurm versteckt.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

ASommer

  • Gast
Re: Beim rechtsblinken leuchtet die Warnlampe
« Antwort #14 am: 29. März 2011, 12:54:26 »
glaube kaum, dass das ein Masseproblem ist.

Entweder hat da wie Guido schon erwähnte mal jemand dran gefummelt (ZV nachgerüstet).
Ansonsten solltest du dich mal um das Blinkrelais und den Warnblinschalter kümmern. Vielleicht ist hier der Kupferwurm versteckt.
Das glaube ich auch! Ich habe letztens ein paar Kabel rausgerissen weil der Vorbesitzer ein Navi bei der Innenraumleuchte eingebaut hat! Dort ist mir auch aufgefallen das die ganze Kabellage und Schrauben nicht mehr ganz dem Orginal entsprechen!
Werde mal gucken, weil das Lenkrad steht auch einen Zahn zu weit nach links!

ASommer

  • Gast
Re: Beim rechtsblinken leuchtet die Warnlampe
« Antwort #15 am: 07. Juni 2011, 08:33:16 »
Hallo Barchetta Gemeinde,

mein Problem besteht weiterhin, deshalb habe ich mich am vergangenen Wochenende wieder daran versucht den Fehler zu beheben.
Erstmals eins vorweg, nicht wenn ich rechts Blinke sondern wenn ich links Blinke besteht das Problem.

Folgendes habe ich am Wochenende versucht.....
Kabel vom Warnblinkschalter abgezogen und auf die Kabel für Blinker links und rechts und Warnblinkschalter jeweils 12+ drauf gegeben.
Besonders beim Versuch auf den rechten Blinker, war der Fehler reproduzierbar. Damit meine ich das wenn ich 12+ Volt auf die Leitung gegeben habe, die Leuchte für Warnblink und Blinker im Kombi geleuchtet hat.

........So jetzt das komische, aus dem Kabelstrang bzw am Stecker sind 4 Leitungen, wenn ich auf die rosa Leitung mit 12+  gehe und dann auf die Leitung für Blinker links ..........ist der Fehler weg.
Irgendwann kommt der Fehler aber wieder...... dies war leider nicht reproduzierbar, habe auf einmal nach ein paar Mal Blinken den Fehler wieder da gehabt.
Habe dann wieder 12+ Volt auf die rosa leitung gegeben und dann war der Fehler wieder weg.
Habe dann die Zündung an gemacht 10 mal Warnblinker und Blinker rechts und alles zusammen angemacht ausgemacht und durchgespielt und der Fehler kam nicht wieder. Ein paar Stunden später bin ich dann wieder mit meiner Bella gefahren und auf einmal war der Fehler wieder da.

Kann mir einer sagen wofür die rosa Leitung ist?
Achso BlinkerRelais hatte ich vor zwei Wochen getauscht weil es kaputt war. Hatte dann gehofft das der Fehler weg ist, aber leider hatte das Relais keine Auswirkung.

Hat vielleicht einer eine Schaltplan für die Blinkerschaltung.