Autor Thema: Zahnriemenwechsel  (Gelesen 2567 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Der Pirat

Zahnriemenwechsel
« am: 26. Mai 2011, 20:51:03 »
Hallo, A.T.U. bietet im Moment 20% auf Zahnriemenwechsel plus Ersatzteile an. Würde Zahnriemen, Wasserpumpe und Spannrolle wechseln lassen. Hat jemand Erfahrung , was sind realistische Preise?

Borsti 2

  • Gast
Re: Zahnriemenwechsel
« Antwort #1 am: 26. Mai 2011, 23:26:01 »
Nabend,
haben Die den die Werkzeuge für den Wechsel ?
Nichtmal die Werkstätten ( Fiat) im Umkreis von 100 km von mir haben diese  :shock:
Und dann will ein Hilfsmechaniker den Zahnriemen bei einer Ba tauschen ? Geiz ist geil und ein neuer Motor kostet ja nicht viel  :lol:
habe gerade 860,- € für den Wechsel bezahlt . Es wurde  alles erneuert, Zahnriemen,Spannrolle, Wasserpumpe, Phasenversteller, Keilriemen, die Andruckrolle dafür, alle Dichtungen alle Simmerringe ,Zündkerzen ,  3 Stunden Arbeit für 2 Mann.
Gruß
Karsten

bommel66

  • Gast
Re: Zahnriemenwechsel
« Antwort #2 am: 27. Mai 2011, 06:37:22 »
Ich mach das ja selber, aber in der Autodienst Werkstatt meines Freundes, kostet das so ca. € 550 .

Also frag mal einfach bei einer kleinen freien Werkstatt nach. Der Zahnriemenwechsel ist auch bei der B nicht schwieriger als bei den meisten anderen Doppelnockern.

Und ich denke das zum Beispiel die AD Autodienste und ahnliche Werken gutes Anleitungsmaterial haben.

ATU würde allerdings für mich immer ausscheiden.

Ausserdem kann man sehr viel Geld sparen wenn man sich die Teile selber besorgt.

ubohli

  • Gast
Re: Zahnriemenwechsel
« Antwort #3 am: 27. Mai 2011, 09:01:55 »
So um die 600.- (incl. Teile) ist ein fairer Preis, denke ich.

Aber zu ATU gehe ich nur wenn das Öl im Angebot ist, oder ich ein paar Birnchen brauche....

Gruß
Uli

Offline Mille Miglia

Re: Zahnriemenwechsel
« Antwort #4 am: 27. Mai 2011, 09:19:28 »
Zitat von: ubohli
Aber zu ATU gehe ich nur wenn das Öl im Angebot ist, oder ich ein paar Birnchen brauche....
...oder wenn ich einen Gutschein einlöse. Jetzt z.B. gab es in der Autobild einen Gutschein für eine Sonax-Pflegetuchbox. Das Lederpflege-box ist gar nicht mal schlecht, für 1,60€ sogar ok. ;)


Aber eines von meinen Autos bei ATU in die Halle???  :shock:  Nix da, Finger weg!  :fight:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

D

  • Gast
Re: Zahnriemenwechsel
« Antwort #5 am: 27. Mai 2011, 14:38:57 »
Hallo,
der Zahnriemenwechsel ist kein Hexenwerk, und wenn der Preis stimmt, hätte ich auch bei A.T.U. keine bedenken.

Habe gerade bei einer freien Werkstatt Zahnriemen, Wasserpumpe, Spannrolle und Rippenriemen tauschen lassen für genau 500,- Euro, zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Sollte A.T.U. nennenswert günstiger sein? 

Beste Grüße
Dieter

Syn@PuntoHGT

  • Gast
Re: Zahnriemenwechsel
« Antwort #6 am: 28. Mai 2011, 02:14:18 »
bei atu werden dann noch die achsmanschetten bemängelt, und wenn man pech hat dann sind plötzlich neue stossdämpfer verbaut, weil die alten sowas von kaputt waren und eine lebensgefahr dargestellt hätten....

einem kollegen haben sie einen zahriemenwechsel vorgeschlage da der alte rissig wäre, er solle am besten keinen meter fahren... als wir dann meinten der motor hätte ne kette -> solche gesichter sind unbezahlbar  :lol: