Autor Thema: Momo kba 42935 7jx15h2 tüf gutachten  (Gelesen 1964 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

barchetta748

  • Gast
Momo kba 42935 7jx15h2 tüf gutachten
« am: 06. Mai 2011, 19:08:13 »
Hallo seit 1996  fahre ich nun meine barchetta 143000km mit den momo felgen  kba 42935   7jx15h2  nun kommt hier so ein tüv heini (sorry aber da fällt mir nichts besseres dazu ein)  daher (Luxemburg) und verlang das erstemal seit 96 ein tüvgutachten für diese felgen  .  damals war hier in luxemburg noch keine eintage pflicht für felgen etc ein dorado sozusagen für tuner

das autohaus das mir damals diese felgen samt auto verkauft hat gibt nun nicht mehr......

lange rede kurzere sinn   wo finde ich nun so ein gutachten für diese felgen, denke hier gibt es bestimmt profis unter euch die mir da weiterhelfen können.(links etc alle infos willkommen, )

schon mal vielen dank hier

christian

Sash

  • Gast
Re: Momo kba 42935 7jx15h2 tüf gutachten
« Antwort #1 am: 06. Mai 2011, 19:23:55 »
Bei Momo, dem Hersteller. DA kannst dich durchklicken, und dann kommst zum Gutachten. Oder anhand der KBA beim Kraftbundesamt in Deutschland anfragen, die können das theoretisch auch raussuchen. Aber versuchs erstmal beim Hersteller.

barchetta748

  • Gast
Re: Momo kba 42935 7jx15h2 tüf gutachten
« Antwort #2 am: 06. Mai 2011, 20:09:21 »
hi
sorry momo .it da finde ich keine rubrik oder ich bin zu blond?? oder meintest ud woanders??
vieleicht kannst du mir bitte den passenden link zur seite posten ab da sollte ich klar kommen
vieln dank christian

Offline JP

Re: Momo kba 42935 7jx15h2 tüf gutachten
« Antwort #3 am: 09. Mai 2011, 23:01:51 »
Notfalls kannst du auch mal bei ner deutschen Dekra oder nem deutschen TÜV mit deinen Felgendaten vorfahren. Wenn da n netter Prüfer anwesend ist druckt der dir das Gutachten aus seiner Datenbank aus. Hab ich schon oft so gemacht.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

barchetta748

  • Gast
Re: Momo kba 42935 7jx15h2 tüf gutachten
« Antwort #4 am: 10. Mai 2011, 08:14:33 »
hi habe gestern vom kba den richtigen kontakt in italien erhalten und versuche es erst mal dort
da ich als luxemburger nich ganz sicher bin ob der deutsche tüv hier so hilfbereit sein kann zugelassen(auto ist ja in luxemburg)
im notfall könnte ich laut einem bekannten eine einzelabnahme machen lassen (auch beim deutschen tüv)


gestern hat der mechaniker hier einfach original felgen organisiert und ist so zum tüv, nun ist ja mal ruhe für ein jahr(hier muss es nicht eingetragen sein da das auto vor 99 zugelassen wurde und damals passte was passte  , deshalb versteht weder der mechankier noch ich den hickhack)ist bei uns versicherungs technisch noch kein problem abe haben wir nicht

nächste saison fahre ich dann mal einfach wie bei den letzten 13 prüfungen vor und mal sehen ob ich dann vieleicht wieder auf einen netten prüfer falle(die gabs ja auch 13mal zuvor)

oder ich habe das tüvgutachten aus italien und gut ist  den die wollen das nur sehen den eintagen kann ich es nicht da es ja wie bereits vor 99 nicht nötig war und nun auch bei autos diesen alters nicht gemacht werden kann(verrückte welt)

werde hier doie weitern schritte posten

vielen dank für eure hilfe

christian :danke: