Autor Thema: Ich habe was neues.....  (Gelesen 6125 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline barchetta

Re: Ich habe was neues.....
« Antwort #20 am: 05. Mai 2011, 07:00:33 »
So wie ich es auf den Bildern immer seh kommt man da ja nur bis zu den Schwellern und am Unterboden geht nichts.

Meine Scherenhebebühne hat einen Hub von 130cm, somit komme ich dann auf eine lichte Höhe zwischen Boden und Fahrzeugunterboden von ca. 155cm und in der Mitte (durch die Absenkung der Bühne in den Boden) auf ca. 170cm.
Das reicht mir normalerweise aus. Bei größeren Projekten nehme ich einen Hocker zur Hilfe und kann dann aufrecht Sitzend ganz bequem unterm Auto schrauben, ohne mir den Kopf zu verrenken.
Gruß Uwe

ubohli

  • Gast
Re: Ich habe was neues.....
« Antwort #21 am: 05. Mai 2011, 07:40:57 »
Hast Du die Bühne eigentlich schon für was
konstruktives nutzen können?

Meinst Du jetzt kurz vorm Urlaub reiss ich noch das Auto auseinander ? Nee, gut Ding will Weile haben. Im Winter denke ich mal an meine Hinterachsrevision, bzw. Stahlflex und Bremsen....

Nicht, dass Helga demnächst schimpft, weil Du nur Deine Kumpels hoch
und runter fährst, aber nix an der B machst  :lol:
Na, wenn's doch Spass macht .... :lol: :lol: :lol:
Wenn ich Spass habe, hat meine Frau auch welchen.....

Gruß
Uli

ubohli

  • Gast
Re: Ich habe was neues.....
« Antwort #22 am: 05. Mai 2011, 07:45:04 »
Meine Scherenhebebühne hat einen Hub von 130cm, somit komme ich dann auf eine lichte Höhe zwischen Boden und Fahrzeugunterboden von ca. 155cm und in der Mitte (durch die Absenkung der Bühne in den Boden) auf ca. 170cm.

Wenn ich mich recht erinnere, hast Du die Bühne im Freien stehen, oder hast Du eine so hohe Garagendecke?

Gruß
Uli

Offline barchetta

Re: Ich habe was neues.....
« Antwort #23 am: 05. Mai 2011, 07:59:37 »
Die Bühne steht unter einem hohen Carport. Da kann ich die b mit offener Motorhaube noch bis oben fahren.
Gruß Uwe

ubohli

  • Gast
Re: Ich habe was neues.....
« Antwort #24 am: 11. Mai 2011, 22:31:25 »
Radwechsel kann ja soooo viel Spass machen.....



Angenehm, wenn man alle Räder abschrauben kann, und in aller Ruhe die neuen
montiert, ohne ständig mit dem Wagenheber zu hantieren.
Herrlich.

Gruß
Uli