Umfrage

Wer hat alles interesse an einem Turbokit bzw. Motor Tuningteile ohne ABE!

Stage1
11 (55%)
Stage 2 + Motorkit
6 (30%)
nur Motorkit
3 (15%)

Stimmen insgesamt: 6

Autor Thema: Turbokit+Motorkit  (Gelesen 32121 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline diavoletto

Re: Turbokit+Motorkit
« Antwort #120 am: 07. Juni 2010, 19:46:40 »
Ich glaub auch das war ne Luftnummer: Letzter Besuch: 19. Februar 2010, 13:43:44...
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

yuki

  • Gast
Re: Turbokit+Motorkit
« Antwort #121 am: 07. Juni 2010, 20:00:27 »
Immer das Positive an der Sache sehen!

Immerhin behalten ja einige b's Ihre Betriebserlaubnis :D

Andre013

  • Gast
Re: Turbokit+Motorkit
« Antwort #122 am: 07. Juni 2010, 21:32:24 »
wenn ihr sowas in erwägung zieht kann ich euch nur den oelhydro ans herz legen ... ein echt netter typ mit richtig plan was solche dinge angeht ... und wenn man dem nicht quer kommt und versucht klugscheißer zu spielen ist der mit rat und tat auch voll bei der sache ...


lg

andre

Offline shir0k

Re: Turbokit+Motorkit
« Antwort #123 am: 07. Juni 2010, 22:06:31 »
Also wenn Ihr euch benehmt, dann fahr ich demnächst mal vorbei.
Der Laden ist bei mir um die Ecke. Ich selbst habe eigentlich kein Interesse,
würde mir so etwas aber gerne mal ansehen  :lol:

Wicht

  • Gast
Re: Turbokit+Motorkit
« Antwort #124 am: 27. April 2011, 12:38:30 »
Und - nur aus Neugier: Hat es was ergeben, der Besuch dort?

LG Diana

Giuly

  • Gast
Re: Turbokit+Motorkit
« Antwort #125 am: 05. Mai 2011, 21:22:09 »
Ich bin mal auf eure Vorschläge gespannt. Könnte mir persönlich so eine Kombi vorstellen:
Sportnockenwelle
Größere Einspritzdüsen/Pumpe
Sportluftfilter
Zylinderkopf bearbeiten
Leichteres Schwungscheibe
Spotrtfächerkrümmer
Steuergerät auf Prüfstand anpassen

Alfa TwinSpark Zylinderkopf vom 156 einbauen, und du bist schon bei 144PS beim Step A bzw. 140PS beim M2 und M1 (Zylinderkopf vom 145/146 vor 2001). Die Anbauteile sollten bis auf die Zündspulen passen, hat halt 4 Zündkerzen mehr, allerdings sollten die Anschlüsse der Spulen auch gleich sein (da geht dann noch ein Zündkabel für die Hilfskerze raus). Bis auf den Zylinderkopf habe ich da auch keine weiteren Änderungen gesehen - man möge mich allerdings korrigieren, wenn ich falsch liegen sollte. Ich hatte das allerdings für den nächsten Zahnriemenwechsel angedacht, dann hätte ich ja sowieso rausgefunden ob's passt oder nicht. Krümmer sowie Ansaugbrücke passen auf jeden Fall.

Das würde einen auf dem Weg zu 180PS auf jeden Fall schon weiterbringen - und wenn mehr als 180PS sowieso nicht vertretbar sind, dann sollte man die lieber als Sauger machen. Die Motoren haben sowieso schon ein "16V-Loch", lieber das versuchen auszubessern als obenrum nen Turbo draufzustehen.

P.S.: Nicht vergessen das Fiat-Logo abzukratzen und gegen ein Cruscotto zu tauschen. Da die Barchetta ja sowieso von Pininfarina gebaut wurde, macht der Zylinderkopfwechsel die Barchetta zu einem "Barchetta-Spider" auf Punto- statt Tipo-Basis.

Eintragung wird nicht das große Problem sein. Bremsen sind die gleichen wie im 1.8er 156, und die Abgaswerte werden sich nicht verändert haben, da Abgasstrang bis auf die Form der Rohre mit dem 156 baugleich ist, einlassseitig sogar komplett identisch. Schlimmstenfalls hat der 156 größere Einspritzdüsen und ein anderes Steuergerät, ich guck mal nach.
« Letzte Änderung: 05. Mai 2011, 21:47:18 von Giuly »

Offline Mille Miglia

Re: Turbokit+Motorkit
« Antwort #126 am: 06. Mai 2011, 00:29:14 »
Zitat von: Giuly
P.S.: Nicht vergessen das Fiat-Logo abzukratzen und gegen ein Cruscotto zu tauschen. Da die Barchetta ja sowieso von Pininfarina gebaut wurde...
Aha! Dann hast du aber ein ganz besonders seltenes Exemplar!  :lupe:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Giuly

  • Gast
Re: Turbokit+Motorkit
« Antwort #127 am: 06. Mai 2011, 02:48:57 »
Aha! Dann hast du aber ein ganz besonders seltenes Exemplar!  :lupe:
Dann war's halt Maggiora. Steht ja auch auf den Einstiegsleisten :roll: Trotzdem muss ein Weg gefunden werden, die Anschlüsse der 2-poligen Zündspulen des TS auf die 3-poligen Leitungen der Hitachi-Einspritzanlage zu adaptieren, um die magischen 9-13PS vollständig freizugeben.

Auf jeden Fall gibt's dann noch das Turbokit von Centro Barchetta, ließt sich wie eine Zusammenfassung dieses Threads. Der TÜV-Termin hat sich da aber wohl auch erledigt, nachdem der Kostenvoranschlag im Briefkasten war. Die sind aber wenigstens schon ein Schritt weiter als der gute Herr Cufaro - ich kann mir aber vorstellen, dass er da seine Finger im Spiel hatte. Das dieser Thread hier als Vorlage gedient hat, ist jedenfalls glasklar.
« Letzte Änderung: 06. Mai 2011, 02:58:15 von Giuly »