Autor Thema: Warum ist der Verbrauch so hoch?  (Gelesen 5075 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LimiBar

  • Gast
Re: Warum ist der Verbrauch so hoch?
« Antwort #20 am: 05. April 2011, 23:01:02 »
also meine B "säuft" auch so um die 10-12 l auf die 100km. Selbst bei sanfter Fahrweise mit Spitzengeschwinidgkeiten um die 100 km/h. (meine Frau ist der Ansicht, das Cabriofahren immer langsam sein muss   :( )
Wie viel ist eigentlich noch im Tank, wenn die Tankleuchte anfängt zu blinken?

Bodenseepirat



Bei mir so um die 10 L,  :lol:aber die Tankuhren sind ungenau, :? können unterschiedlich anzeigen :(

Offline JP

Re: Warum ist der Verbrauch so hoch?
« Antwort #21 am: 06. April 2011, 19:24:28 »
Zitat
Aufgefallen ist mir nur, das zumindest auch die Temperaturanzeige ewig braucht um wenigstens auf 1/4 zu kommen, höher sowieso nie, aber auch bei meiner gelben b war das ähnlich. Und dann müsste wie auch schon festgestellt ja das Kerzenbild ein anderes sein. Heizung funktioniert ja auch ganz passabel

Dann tausch mal dein Thermostat... klingt nach Defekt. Auch wenn die Heizung noch gut geht. War bei mir auch so.. .wollte das auch nicht wahr haben... aber jetzt weiß ich es ;)

Der Thermostattausch kann sich auch auf dem Verbrauch auswirken!!!

Zitat
Wie viel ist eigentlich noch im Tank, wenn die Tankleuchte anfängt zu blinken?

Das kommt drauf an... mein alter Tacho hat schon sehr früh die Reserve angezeigt... da konnte man dann noch 200km fahren.

Jetzt mit nem neueren Tacho geht die Anzeige sehr genau und man kann vielleicht noch 50-70km fahren.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Hexer

  • Gast
Re: Warum ist der Verbrauch so hoch?
« Antwort #22 am: 15. April 2011, 11:54:27 »
Zitat
Aufgefallen ist mir nur, das zumindest auch die Temperaturanzeige ewig braucht um wenigstens auf 1/4 zu kommen, höher sowieso nie, aber auch bei meiner gelben b war das ähnlich.

Ganz klar für mich: KWT defekt. Wirkt sich auch auf den Verbrauch aus. Aber nicht so gravierend, dass man 2 Liter weniger braucht. Trotzdem würde ich das mal schnellstens machen lassen.