Autor Thema: Fahrwerkschraubertag bei Klausi  (Gelesen 2219 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thummerra

  • Gast
Fahrwerkschraubertag bei Klausi
« am: 03. April 2011, 15:10:02 »
Gestern war ich bei Klausi. Wir haben einen Schraubertag eingelegt und ein wahrlich signifikantes Ergebnis erzielt: Nach dem Einbau von Eibach-Federn (30mm), vorderen und hinteren Dämpfern, Austausch der beiden Schwingen (ca. 2 cm Spiel) haben wir auch gleich noch die hinteren Bremsscheiben und Beläge getauscht und siehe da:

Ich wußte gar nicht, dass man eine b. so flott um die Ecken bewegen kann, bin total begeistert! Es scheppert nichts mehr, die b. läßt sich spurtreu um die Ecke zirkeln bis die Reifen pfeifen. So muss es sein.
An dieser Stelle, Klausi, noch mal herzlichen Dank, ohne Bühne war das ja wirklich eine Plackerei! Aber es hat sich wirklich gelohnt, die 500 km zu Dir runterzufahren. Allein hätt ich wahrscheinlich 3 Tage gebraucht.

Also, wer in Bayern ein b. - Problem hat, sollte erst mal Klausi anrufen, der hat richtig Ahnung von unserem Spielzeug.
So und jetzt fahr ich ne Runde!
Viele Grüße
Ralf

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Fahrwerkschraubertag bei Klausi
« Antwort #1 am: 03. April 2011, 16:38:42 »
Ralf, das freut mich!!

"Jeder hat irgendwo seinen -Klausi-" 8) :lol: Ich hab´meinen Thorkild. :D
Schön, dass man sich gegenseitig hilft!!


Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Psyko

Re: Fahrwerkschraubertag bei Klausi
« Antwort #2 am: 03. April 2011, 19:32:27 »
Und ich mein Birdy!!!
 :danke: :danke: :danke: :danke:
Strebe nie nach Dingen, die auch Dümmeren gelingen!
                                    Lg Psyko

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Fahrwerkschraubertag bei Klausi
« Antwort #3 am: 03. April 2011, 20:58:00 »
Jeep :D war ein gelungener Tag und hat uns auch richtig Spaß gemacht :D
Bin immer für alles offen, wenn denn wer auf die Schnelle Hilfe braucht und solche Sachen, macht man auch besser zu zweit, da es erstens merh Spaß macht und jeder sich auch in verschiedenen Tätigkeiten unterstützen kann.
Auf alle Fälle hätte ich Ralf nie so vom Hof fahren lassen...Hab zuerst ne Probefahrt gemacht und war richtig schockiert, mit was er da auf den Straßen unterwegs war :shock:
Sowas kann böse ausgehen und eben in Grenzsituationen ist dies echt sehr gefährlich.
Gut, daß ja wenigstens immer wieder so einige Ersatzteile zu Hause hab, da man so schnell helfen kann und jeder ja froh ist, wenn er denn ohne Sorgen fahren kann.
Ich sag Danke an Ralf für nen schönen Tag und hoffe doch, daß es ned zu strapiös und nervenaufreibend war und wünsch Dir und allen anderen immer gute Fahrt und wenn denn mal Probleme habt, bin immer zur Stelle :D
Hier mal paar Bilder von uns..







Nette Grüßlis an alle
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Mille Miglia

Re: Fahrwerkschraubertag bei Klausi
« Antwort #4 am: 03. April 2011, 23:00:37 »
Klaus, besorge dir mal ein paar gescheite Unterstellböcke. Nur so mit zwei billigen Wagenhebern kann so ein Schraubertag auch schnell im Krankenhaus enden.


Und nach der Arbeit mit neuen Dämpferbeinen und Heckschwingen wäre es perfekt, wenn demnächst die Achseinstellungen geprüft und nachgestellt werden. ;)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Fahrwerkschraubertag bei Klausi
« Antwort #5 am: 04. April 2011, 05:23:53 »
Hi Mille :D jeep...meine Böcke hab hergeliehen und nimma bekommen :(...
Gut die Rangierwagenheber sind schon stabil genung und haben ohnehin obacht gegeben, daß auch nix gefehlt hat...
Das mit der Spureinstellung weis er ja auch...wird er ja auch noch mal machen...Auf alle Fälle zieht die Kleine auch ned auf irgend ne Seite, weder beim Bremsen noch beim Geradeauslauf und bei mir hab auch noch keine Spur einstellen lassen und hab auch keine Veränderung feststellen können und auch keinen besonderen Reifenverschleiß oder so..
Machen wirds er auf alle Fälle noch, da er es ja eintragen lassen muß und der Tüv sicher nen Schein übers Spurvermessen haben möchte...
Wünsch Dir was und schick nette Grüßlis und sag natürlich bis denne...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

ubohli

  • Gast
Re: Fahrwerkschraubertag bei Klausi
« Antwort #6 am: 04. April 2011, 08:01:53 »
Klaus, besorge dir mal ein paar gescheite Unterstellböcke. Nur so mit zwei billigen Wagenhebern kann so ein Schraubertag auch schnell im Krankenhaus enden.

Genau das habe ich mir auch gedacht und war kurz davor was zu schreiben. Aber dann habe ich gedacht, der Klaus ist Profi genug, der hat Böcke drunter, und ich sehe sie nur nicht....

Aber sonst: gelungene Aktion, typisch unser Klausi..... :lol: :zustimm:

PS: eine kleine Werkbank wäre auch nicht schlecht, auf dem Boden rumrutschen macht nicht so viel Spass.

Gruß
Uli
« Letzte Änderung: 04. April 2011, 08:07:41 von ubohli »

Offline Jojo86

Re: Fahrwerkschraubertag bei Klausi
« Antwort #7 am: 04. April 2011, 14:00:24 »
Machen wirds er auf alle Fälle noch, da er es ja eintragen lassen muß und der Tüv sicher nen Schein übers Spurvermessen haben möchte...
für die eintragung braucht er keinen zettel über die achsvermessung.
man kann ja auch nur über die spurstangenköpfe verstellen, am stoßdämpfer eher nicht. als ich meine spurstangenköpfe gewechselt habe, haben die werkstattmenschen den stoßdämpfer noch gelöst und das rad versucht so weit wie möglich an der oberen flanke aus dem radkasten zu ziehen (mal übertrieben dargestellt). anschließend wieder fest gemacht. hat aber nicht wirklich funktioniert.
schöne garage :-)