Hallo Kücken!
Hier eine kleine Checkliste für dein Problem Leerlauf auf 2000U/min
-Kompletter Gaszug auf Freigängigkeit, korrekte Verlegung und einstellung prüfen
(möglicher weise ist der Staubschutz (kleine schwarze Dühle) in das Führungsrohr des Bowdenzug Gaspedal gerutscht,
-Nach Umbau des Krümmer (Ansaugbrücke) Bowdenzug schlecht oder falsch verlegt,
-Bowdenzug zu stark vorgespannt (Gasseil und Drosselklappe kommen nicht mehr in Leerlaufposition), dabei handelt es sich
um ganz wenige Millimeter,
-Drosselklappe eckt (ebenfalls keine Leerlaufposition, weil schließt nicht ganz),
-wie schon geschrieben Leerlaufsteller steckt (ausbauen und auf Verschmutzung prüfen, wenn schon ausgebaut reinigen,
und Elektrostellmotor auf Funktion prüfen, dreht er oder dreht er nicht es ist auch eine Wiederstandsmessung möglich),
-das Gaspedal würde ich auch nicht ausser acht lassen vielleicht hat es da etwas (klemmt, geht nicht auf Endanschlag),
-und zu guter letzt Batterie abklemmen und die BATTERIEKABEL (Masse und Plus(Klemme 31 und 30) miteinander verbinden
auf KEINEN fall die Pole der Batterie mit etwas überbrücken !!!HOCHSTE GEFAHR!!! beim abschließen der Batterie
zuerst schwarzes Kabel sprich minus, ist auch auf der Batt. gekennzeichnet abklemmen, Auto mal 30 min. so stehen lassen.
Plus(rotes Kabel) zuerst an der Batt. und dann minus anschließen, alle Verbraucher wie Radio, Licht oder Lüftung u.s.w
ausschalten Motor anlassen 15min. in Ruhe laufen lassen.
Wünsche viel Glück und vielleicht ist etwas dabei was ein Treffer ist