Autor Thema: Drehzahlmesser  (Gelesen 2215 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nummer17

  • Gast
Drehzahlmesser
« am: 16. Januar 2011, 17:52:03 »
Hallo, alle zusammen!!

Nach ausgiebigem Winterschlaf ist mein Bötchen heute von mir geweckt worden. Ist auch sofort
ohne Widerrede angesprungen. Nur der Drehzahlmesser will noch nicht, sonst alles ok. Habe die Tachoeinheit
schon ausgebaut, konnte aber nichts finden. Könnte es auch am Drehzahlfühler liegen, wenn ja wie sieht der
aus und wo finde ich ihn???

Vielen Dank für die Antworten

Grüße aus Köln Nr.17

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Drehzahlmesser
« Antwort #1 am: 16. Januar 2011, 18:36:05 »
Guck mal ins Barchetta Lexikon,hier der Link dazu...Ein genaues Foto oder so, hab leider nicht :? Vieleicht ist es nur ne Kontaktsache und wenn den Stecker überprüfst und gegebenen Falls mit Kontaktspray behandelst funzt alles wieder...
Kann aber vieleicht auch am Drehzahlmesser auch liegen, kann man aber so natürlich noch nicht sagen...
Nette Grüße
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Nummer17

  • Gast
Re: Drehzahlmesser
« Antwort #2 am: 16. Januar 2011, 18:45:03 »
Danke Klaus,

hat auch ohne Drehzahlmesser riesen Spaß gemacht zu düsen....... nächste Woche kommt Revision der Bremsanlage!

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Drehzahlmesser
« Antwort #3 am: 16. Januar 2011, 18:51:40 »
Kann mir vorstellen, daß es natürlich Spaß macht mit der b zu fahren..Auch wenn die Straßen momentam schneefrei sind, werd meine Kleine erst im Frühjahr ab März oder Anfang April wieder aktivieren und hab da ohnehin noch einiges zu tun mit meinen Umbauarbeiten...
Wünsch Dir guten Start in die Saison und das mit dem Drehzahlmesser wirst sicherlich auch gebacken bekommen...
Nette Grüße
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Maeffe

  • Gast
Re: Drehzahlmesser
« Antwort #4 am: 16. Januar 2011, 19:23:40 »
Hallo Klaus,
was willste den umbauen?

Maeffe

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Drehzahlmesser
« Antwort #5 am: 16. Januar 2011, 20:01:46 »
Stoßstange auf Fecelift...hab das ja schon in nem anderen Thread geschrieben....
Vorallem muß mich auch irgendwann auch unters Auto legen und den blöden Anlasser tauschen...Der macht im kalten Zustand grausame Geräusche :? Hatte erst vor paar Wochen meine Kleine mal laufen lassen und nach dem Anlassen, quietschte es ganz grausam und kann nur noch vom Anlasser kommen...Ist zwar doch recht unbequem nur mit nem Rangierwagenheber bewaffnet, hab aber schon soviel mit diesem Dingens gemacht und wird zwar eng, aber doch schon irgendwie gehen..Blöd halt nur, daß auch wieder das blöde Hosenrohr zu abbauen muß :? Vorlallem ist es da hinten sau eng und macht absolut keinen Spaß :?
Wenn wirklich der Drehzahlmesser hinüber sein sollte, hätte als Ersatz noch ne komplette Kobieinheit...brauchst Dich dann nur rühren, wenn denn doch dies Dingens reparieren mußt..
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Nummer17

  • Gast
Re: Drehzahlmesser
« Antwort #6 am: 10. März 2011, 13:48:08 »
hallo!
Habe mich heute noch mal am Drehzahlmesser versucht und die komplette Einheit aus dem Gehäuse genommen.
Konnte aber nichts feststellen außer dass ein Transistor auf der DZM-Platine etwas zu heiß geworden ist. Hat schon
mal jemand nur den DZM getauscht??? Oder vielleicht hat ja noch einer von euch einen Drehzahlmesser rumliegen.

vielen Dank für die Antworten


hubsi

  • Gast
Re: Drehzahlmesser
« Antwort #7 am: 11. März 2011, 10:35:21 »
Hallo,hatte das gleiche Problem.Nimm einen kleinen Schraubendreher und steck den Stecker der direkt in den DZM führt ,anständig auf.Der löst sich nähmlich gerne leicht ab.
Hubsi