Autor Thema: SPURVERBREITUNG  (Gelesen 4794 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline toclax

Re: SPURVERBREITUNG
« Antwort #10 am: 22. Februar 2011, 23:50:19 »
Ganz ohne bördeln, aber warscheinlich mit nem besoffenen TÜV Prüfer, der
das mal eingetragen hat.







Zum Fahrzeugschein renn ich jetzt aber nicht, ist mir gerade zu kalt und zu spät draussen.
Aber morgen schau ich mal nach, was da drin steht und werd es hier schreiben.

Liebe Grüsse
Andre

ZDDK / Mimikama

MrNiceguy

  • Gast
Re: SPURVERBREITUNG
« Antwort #11 am: 24. Februar 2011, 20:23:16 »
Aloha,

also ich war heute beim Tüv u. habe denen bei uns hier in Düren die ABE von MiMM-Felgen für nen Fiat Punto-Brava u. Bravo vorgelegt. Der Tüv-Prüfer konnte sich leider nicht dafür erwärmen mir eine Zusage zu geben das er mir die Einträgt, zumal die Felgen 4/100 Lochkreis haben, was aber das größte Problem war, das war die ET35 man darf wohl mit 8Jx17 höchstens auf eine ET von 30 kommen.
Hat wer einen Tip im Umkreis Köln, Düren, Aachen welcher Tüv eher mal 5e gerade sein lässt?

Offline toclax

Re: SPURVERBREITUNG
« Antwort #12 am: 24. Februar 2011, 20:37:56 »
Heute hab ich mal dran gedacht, den Fahrzeugschein mitzunehmen:

Bereifung 215 40 R16, mit einer ET von 25.
Scheiben vorne je 5mm (also 10mm breiter) , hinten je 15mm (30mm breiter)

Hier mal ein Foto "direkt von oben"


Liebe Grüsse
Andre

ZDDK / Mimikama

Torminik

  • Gast
Re: SPURVERBREITUNG
« Antwort #13 am: 24. Februar 2011, 20:44:57 »
Also so lange die Lauffläche vom Reifen überdeckt ist und innen nichts schleift wüsste ich nicht wieso die Herren Probleme wegen der ET machen?...

aber andere haben von sowas auch mehr Ahnung :)

Offline toclax

Re: SPURVERBREITUNG
« Antwort #14 am: 24. Februar 2011, 20:52:23 »
[...]welcher Tüv eher mal 5e gerade sein lässt?
Zumindest würd ich mich hüten, segnungsfreudige TÜV Prüfer in Foren
oder generell in der Öffentlichkeit zu empfehlen.

ZDDK / Mimikama

Online Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: SPURVERBREITUNG
« Antwort #15 am: 24. Februar 2011, 21:41:12 »
Dann frag doch, ob Du 5er Platten montieren darfst.
 So kämst Du dann von ET 35 auf ET 30...

(im Fall der b. die hinteren serienmäßigen 5er Platten nach vorne bauen und hinten
dafür 10er Platten verbauen)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: SPURVERBREITUNG
« Antwort #16 am: 25. Februar 2011, 00:13:42 »
Hab Dir ja schon per PM geschrieben, daß Du bei dieser Einpreßtiefe und 215/40er Reifen, hinten zumindest 10mm und vorne 5mm brauchst...Bei dieser Kombination müßte sogar nicht mal gebördelt werden, hab das aber trotzdem aus Sicherheitsgründen gemacht...
Der Tüvprüfer hat im Rundkurs das aber erstmal ohne Bördeln getestet und mir gesagt, daß alles iO sei...
Ich hab aber jetzt vorne 10er Platten und hinten 15er drauf und sieht so recht schick aus...
Theoretisch hätt jetzt sogar mit dem Bördeln für 20er Platz, belaß es aber dabei...
Wie schon geschrieben hab, ist NICHT die Einpreßtiefe das Problem, sondern eben der Lochkreis, bzw. das eben Versatzschrauben verwendet werden müssen..
Manche Prüfer machen da Probleme und tragen das ned ein...
Was die Einrtragung der Felgen selber betrifft, hab Dir ja ne Kopie des Fahrzeugscheins gegeben und da stehen die drinne, brauchst so theoretisch auch keine Einzelabnahme machen, da dies durch meinen Eintrag schon abgegolten ist! Der Prüfer hat mir gesagt, daß sie somit beim Tüv in der Liste stehen für die Barchetta und einer weiteren Eintragung auch nix im Wege stehen dürfte!
Bin deutschlandweit der Einzige der diese Felgen eingetragen, bzw. auf der barchetta hat, oder besser hatte...
Mir gefallen die Felgen sogar besser als meine Chromfelgen, hab aber die Chromfelgen günstig geschossen und hab eben diese dann draufgemacht...
Kommen tun die Dinger auf alle Fälle sehr gut auf ner b egal welcher Farbe :D
Liegt eben ganz bei Dir, ob Interesse hast, oder doch vieleicht was anderes suchst...Ist ja ne Frage des Geschmacks und Dir solls auf alle Fälle gefallen!
Auf alle Fälle würde mich wenn gleich auf 17Zöller einstellen, da diese wirklichbgut auf der b kommen...Gut andere schwören auf kleine Felgen, aber die meißten würden sich eben auch für größere Dimensionen entscheiden, da dies die Optik schon um einiges aufwertet...
Auf alle Fälle schick Dir nette Grüße und belaß Dir die Qual der Wahl :lol:
Klausi
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))