Autor Thema: Alarmanlage??? rote Lampe neben Aschenbecher  (Gelesen 2616 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ASommer

  • Gast
Alarmanlage??? rote Lampe neben Aschenbecher
« am: 31. Januar 2011, 21:48:08 »
Hallo Zusammen,

hat meien Barchetta eine Alarmanlage? Habe gerade im Lexikon gelesen, dass die Barchetta wenn eine rote Lampe das ist, dass Sie dann eine Alarmanlage hat! Nur habe ich gar keine Fernbedinung???
Habe ich eine oder hat einer der Vorbesitzer eine Lampe eingebaut???

Das rote Licht  nervt beim fahren!

Gruß ASommer
 

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Alarmanlage??? rote Lampe neben Aschenbecher
« Antwort #1 am: 31. Januar 2011, 22:02:44 »
Da hast Du wohl falsch gelesn, die Lampe am Aschenbecher ist immer da, die oben am Innenlicht nur bei Alarmanlage.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

ASommer

  • Gast
Re: Alarmanlage??? rote Lampe neben Aschenbecher
« Antwort #2 am: 31. Januar 2011, 22:04:23 »
Da hast Du wohl falsch gelesn, die Lampe am Aschenbecher ist immer da, die oben am Innenlicht nur bei Alarmanlage.

Danke erstmal, aber wofür ist die da ???? ISt ja wie mit der Standbeileuchte beim Fernseher im Schlafzimmer ........ da kann ich nicht schlafen .....-)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Alarmanlage??? rote Lampe neben Aschenbecher
« Antwort #3 am: 31. Januar 2011, 22:05:21 »
Ne Alarmanlage wirst sicher nicht haben! Die rote LED ist eigentlich über die Zentralverriegelung geschaltet, d.h. beim Schließen der ZV blinkt die Lampe und sobald die ZV auf auf ist, ist sie normal auch aus! An dieser kann natürlich auch ne Alarmanlage angeschlossen werden. Wenn eine hättest, dann wär Dir das bestimmt schon aufgefallen. Hast Du ne Zentralverriegelung? Wenn ja, ist irgendwas am Schaltrelais ned richtig, wenn Deine Lampe ständig blinkt.
Hab das bei mir auch ab und an, daß die blöde Lampe blinkt, hab aber irgendwo nen Bruch auf dem Kabel zum Schaltrelais und muß immer mal dran wackeln, dann geht sie wieder aus. Meißtens funzt eben auch dann meine Zentralverriegelung nicht. Hab selber vor bestimmt 10 Jahren eine eingebaut von der Firma Weaco...
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

hmbcs

  • Gast
Re: Alarmanlage??? rote Lampe neben Aschenbecher
« Antwort #4 am: 31. Januar 2011, 22:43:45 »
Kabelbruch? Masseproblem? Leuchtende Diode, obwohl die ohne Alarmanlage (selbst mit Funk-Zentralverriegelung) serienmäßig ohne Funktion ist? Und wieso leuchte die dauernd? Die darf (wenn überhaupt) nur blinken.

Da sieh aber mal nach. Das scheint mir nicht normal zu sein.

Viele Grüße,
hmbcs

Offline JP

Re: Alarmanlage??? rote Lampe neben Aschenbecher
« Antwort #5 am: 31. Januar 2011, 22:44:40 »
Also so langsam hab ich echt das Gefühl dass du dir da ne Dauerbaustelle beorgt hast....  :?

Also die Lampe leuchtet normalerweise garnicht... auch wenn das jetzt komisch klingt. ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

ubohli

  • Gast
Re: Alarmanlage??? rote Lampe neben Aschenbecher
« Antwort #6 am: 01. Februar 2011, 07:39:04 »
Die LED am Aschenbecher ist immer verbaut.


Blinken tut sie aber nur, wenn eine Alarmanlage verbaut ist:



Wenn Du wie in dem ersten Bild die Knöpfe A und B hast, dann hast Du eine
Alarmanlage. Kannst Du auch im Motorraum sehen, an der Vorderseite der Batterie
ist da der Steuerkasten angebracht.
Wenn Du keine Alarmanlage hast, dürfte auch die LED am Aschenbecher nichts tun.
Es sei denn, der Vorgänger hat da was gebastelt.

Gruß
Uli

ASommer

  • Gast
Re: Alarmanlage??? rote Lampe neben Aschenbecher
« Antwort #7 am: 01. Februar 2011, 08:23:06 »
Super danke!
Ich schaue heute Abend mal nach! Der Verkäufer hat da wo die Innenraumleuchte ist ein Navi eingebaut, deshalb habe ich da keine Knöpfe mehr. Werde als mal bei der Batterie nachschauen!

Danke super Unterstützung hier im Forum!

Falls meine kleine Italenerin irgendwann mal fertig ist, werde ich Sie hier mal zeigen :-) !

Gruß
ASommer

ubohli

  • Gast
Re: Alarmanlage??? rote Lampe neben Aschenbecher
« Antwort #8 am: 01. Februar 2011, 10:44:05 »
Btw: findest Du aber auch im Lexikon unter 'Alarmanlage'

>>>klick<<<

Gruß
Uli

ASommer

  • Gast
Re: Alarmanlage??? rote Lampe neben Aschenbecher
« Antwort #9 am: 01. Februar 2011, 17:48:29 »
So leider ist meine Hoffnung nicht in Erfüllung gegangen, kein Box an der Batterie deshalb auch keine Alarnanlage  :(

Danke an alle die mir geholfen haben :danke: