Kleines Update...
Das modifizierte Hosenrohr bzw. Flexrohr ist verbaut.
Im Stand und auch bei hoher Drehzahl bleibt das Blech stabil und es sind keine Vibrationen zu hören. Die ersten 200 km sind gefahren und es scheint als wäre es schon immer da gewesen. Nun werd ich mal ein paar Kratzer antesten und schauen wie es sich verhält.
Bei der Montage zeigte sich deutlich das das Flexrohr mit die tiefste Stelle am Fahrzeug ist. Ein kleines Bild welches das ein wenig verdeutlicht.
Leider ist die Lambda Sonde am alten Rohr beim letzten Wechsel etwas "unachtsam" in den Gewindegang gewürgt worden, so war eine neue Fällig. Fiat wollte über 200,- € NK 170,- € dafür sehen. Stolzer Preis. Da kam für mich erstmal die Alternative aus dem Zubehör in Frage. Hier bei
Repparts in Korschenbroich für 47,- €. Universal passend für die Bar. Nur die Kabel mussten noch an den Stecker gebracht werden.
Der Motor läuft rund wie vorher. Mal schauen was die ASU sagt.