Autor Thema: Magnetskiträger auf Hardtop  (Gelesen 1878 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thummerra

  • Gast
Magnetskiträger auf Hardtop
« am: 09. Januar 2011, 20:47:23 »
Hallo,

hat irgentjemand schon Erfahrungen mit einem Magnetträger für Skier gesammelt? Wäre für Info dankbar.

Danke Ralf

optikpower

  • Gast
Re: Magnetskiträger auf Hardtop
« Antwort #1 am: 11. Januar 2011, 21:54:20 »
Hi,

hab zwar keine Erfahrung damit auf der B. aber auf anderen Autos. Was soll ich sagen? Es funktioniert! ;)

Wichtig ist das der Magnet UND der Untergrund frei von jeglichem Dreck sind. Am besten noch eine dünne, selbstklebende Folie aufs Dach kleben. So bleibt der Lack noch etwas besser vor Kratzern geschützt.

Gruß Flo

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1132
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Magnetskiträger auf Hardtop
« Antwort #2 am: 12. Januar 2011, 19:16:10 »
Vergesse das es gehbt special für kofferklappe in combination mit trager

X BAR

  • Gast
Re: Magnetskiträger auf Hardtop
« Antwort #3 am: 12. Januar 2011, 19:41:40 »
Also Ich würde das mal schön sein lassen bei einem Dach das nur draugeklammert ist.
Es ist gut möglich das du sonst unfreiwillig im Winter plötzlich offen fährst.
Die Ski stehn doch auf dem kurzen Dach auch vielzuweit über.
Um es zu testen was für kräfte da wirken kannst du ja mal spaßeshalber bei 80 km/h
einen Ski aus dem Fenster halten,wenn du nicht schnellgenug loslässt fliegt warscheinlich
der Ski mit samt deinem Arm davon!

Thummerra

  • Gast
Re: Magnetskiträger auf Hardtop
« Antwort #4 am: 12. Januar 2011, 20:09:42 »
Danke für die Bestätigung. Ja, das war mir schon irgendwie klar, wollt´s bloss nicht wahrhaben, hätt ja sein können dass der Praxistest ein positives Ergebnis bringt.

@henk: so nen Fapa-Heckträger mit skihalterung hab´ich mir neulich ersteigert. Problem sind nur die Spaltmaße Kofferraumdeckel-Karrosserie. Ich - und auch mein Kumpel kfz-Meister haben festgestellt, dass ohne Schäden am Lack eine sichere Montage des Heckträgers nicht möglich ist.

Alternative wäre eine feste Anbringung mittels Anbringung des Trägers per Bohrung durch den Kofferraumdeckel. Will ich aber nicht, da der Träger nur für´n Skiurlaub gedacht ist.

Also wer hat einen günstigen Kofferraumdeckel, idealerweise in Gardena Grün? Dann würde ich für den Winter mit Hardtop auch den Kofferraumdeckel wechseln.  javascript:void(0);

Viele Grüße
Euer begeisterter b.-Ganzjahresfahrer
Ralf

Offline r_bleumer

Re: Magnetskiträger auf Hardtop
« Antwort #5 am: 14. Januar 2011, 10:01:00 »
Nicht das angenehmste, aber 1 Satz ski's passt auch im barchetta.

Thummerra

  • Gast
Re: Magnetskiträger auf Hardtop
« Antwort #6 am: 19. Januar 2011, 23:39:46 »
Stimmt, aber die Tochter will mit,
werd´halt doch ne sichere  (und lackschonende!) Befestigung für den Heckträger basteln und mir nen "Sommerkofferraumdeckel" besorgen.

vg
Ralf

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Magnetskiträger auf Hardtop
« Antwort #7 am: 20. Januar 2011, 09:46:36 »
Hätte eventuell für Dich nen Kofferdeckel...aber leider nicht in Deiner Farbe, sondern in Rot und Blau....Müßte halt lackiert werden und dann kannst Du den Träger direkt am Kofferdeckel dranschrauben und tauschen...Wär bestimmt die bessere Variante und rentiert sich allemal, wenn man doch gerne in den Skiurlaub fahren möchte...
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))