Autor Thema: Geruch nach Kühlwasser, wenn die Heizung aufgemacht wird...  (Gelesen 11448 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

Re: Geruch nach Kühlwasser, wenn die Heizung aufgemacht wird...
« Antwort #30 am: 19. März 2012, 14:27:27 »
Zitat von: italo addicted
Wenn man nun beispielsweise die Produktbeschreibung vom Liqui Moly Kühlerdicht liest klick, dann steht dort ja sogar drin, dass man es vorbeugend einfüllen kann.
Klar, die wollen das ja auch möglichst oft verkaufen.


Zitat
Und wenn es sich wirklich um solch ein motorenvernichtendes Teufelszeug handeln würde, dann dürfte ich es ja nicht mal wie hier beschrieben 1000km von der Heimat entfernt als Notlösung reinschütten.
Wer schreibt denn etwas von "motorenvernichtend"? Das Thermostat könnte dadurch schon leiden, aber das kann man ja auch relativ leicht auswechseln. Auch das Überdruckventil im Kühlerdeckel könnte sich zusetzen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Torminik

  • Gast
Re: Geruch nach Kühlwasser, wenn die Heizung aufgemacht wird...
« Antwort #31 am: 19. März 2012, 14:32:36 »
Die einen wollen Ihre Artikel verkaufen - die anderen Ihre Ersatzteile!

Losgelöst davon sag ich als Konsumer einfach mal - "ich" würde zuerst das Kühlerdicht versuchen, denn ich habe damit ausschließlich positive Erfahrungen gemacht

hmbcs

  • Gast
Re: Geruch nach Kühlwasser, wenn die Heizung aufgemacht wird...
« Antwort #32 am: 19. März 2012, 19:51:41 »
Hi zusammen,
ich würde es reinschütten.
Der Tausch des Wärmetauschers steht in keinem Vrgleich zum Versuch und die paar Euro für das Dichtmittel.
Immer ein damit und berichte hier.

Viele Grüße,
hmbcs

italo addicted

  • Gast
Re: Geruch nach Kühlwasser, wenn die Heizung aufgemacht wird...
« Antwort #33 am: 20. März 2012, 13:12:35 »
Ich kaufe mir die Woche mal das Kühlerdicht. Wenn am Sonntag schönes Wetter ist, werde ich das Zeug mal vor der Fahrt zur Retro Classic in den Ausgleichsbehäter reinschütten. Bis nach Stuttgart sollte es genügend Zeit haben, sich gut im System zu verteilen. Werde dann berichten ob es wirkt. :D

griglio

  • Gast
Re: Geruch nach Kühlwasser, wenn die Heizung aufgemacht wird...
« Antwort #34 am: 23. März 2012, 22:19:00 »
Sollte es doch soweit sein, Pforzheim ist nicht so weit von Nbg entfernt. Habe es letztes Jahr bei meiner b. gemacht. Es muss nur Sitze, Mittelkonsole und Armaturenbrett raus. Alles relativ zügig gemacht wenn man weiß wo man hinlangen muss.

Grüße
Patrick

Hallo Patrick. liest Du Deine PMs nicht? Hast eine PM von mir....

Gruß

griglio

Offline Patrick_87

Re: Geruch nach Kühlwasser, wenn die Heizung aufgemacht wird...
« Antwort #35 am: 25. März 2012, 16:56:08 »
Hallo griglio,

gelesen habe ich die PM. Melde mich heute Abend.

Grüsse
Patrick